Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner geht nicht richtig an ?!?

tonK3k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mir letztens das Epox 8rda3+ gekauft, läuft auch wunderbar bis auf den Anschalter, da muss zuerst immer den Netzteilstecker ziehen, wieder reinstecken und dann kann ich erst anschalten, wenn ich das nicht tue gehen nur die Lüfter an und der Rest bekommt irgendwie keinen Saft. Neuestes Bios ist drauf, was kann ich machen?

BenSisko tonK3k „Rechner geht nicht richtig an ?!?“
Optionen

Netzkabel ziehen? Ist hinten kein Schalter dran? Also billige Netzteile haben das schonmal. Wenn nichts funktioniert, würde ich ein ordentliches Netzteil organisieren.

Und mal Steckverbindungen überprüfen...alles richtig eingerastet?

Turbo163 tonK3k „Rechner geht nicht richtig an ?!?“
Optionen

Das isses. Ich weiß zwar nicht, was du fürn Netzteil hast, aber die Epox Boards ziehen massig Strom. Kann aus eigener Erfahrung nur ein Marken-Netzteil a la Enermax empfehlen. (Entweder 353 oder höher) Haben jeweils 32 Ampere auf der 3.3 u. 5 Volt-Leitung. Danach mußt du nieder den Netzstecken, Wetten..

Gruß Ulli

tonK3k Turbo163 „Das isses. Ich weiß zwar nicht, was du fürn Netzteil hast, aber die Epox...“
Optionen

Gut danke euch. Dann werd ich mir demnächst ein neues Netzteil holen.