Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner friert ein bei Mausbewegung

Sebastian30 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich kämpfe nun seit einigen Tagen mit dem Problem das mein Rechner nach wenigen Sekunden im Spiel einfriert. Mittlerweile konnte ich folgendes herausfinden: Der Rechner friert nur ein wenn ich die Maus bewege Bsp.: Command and Conquer Generals Der Hintergrund ist ja so ne Spielszene (Marktplatz?) wenn ich die Maus nicht bewege sondern nur auf irgendwelche Tasten drücke (Tastatur) kommen die Menüpunkte und sonst passt auch alles (dreht sich die ganze Zeit so wie es sollte) aber sobald ich irgendwie anfang meine Maus zu bewegen friert das Bild komplett ein. Hab jetzt schon verschiedene Mäuse probiert -> ohne Erfolg Umstecken auf einen anderen USB-Port -> ohne Erfolg Umstecken auf PS/2 -> ohne Erfolg Wie gesagt das Bild friert während Spielen nur dann ein wenn ich die Maus bewege. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

Christian94 Sebastian30 „Rechner friert ein bei Mausbewegung“
Optionen

Ok Problem gelöst

Für alle die eine Lösung suchen:
You won't believe it BUT:

I FOUND A SOLUTION FOR OUR PROGBLEM !!!

Here are the steps (it works with VIA KT333 based mainboard and ATI Catalyst 3.7) ...

1.) Disable "AGP FastWrite" in the BIOS
2.) Browse to your folder, where you installed the ATI Control Panel
3.) Execute file: SmartGard (this is a link)
4.) Do following settings (no matter what the auto-detection says!):
PCI Write: ON
PCI Read: ON
AGP Write: OFF
AGP Read: ON
5.) Apply
6.) automatic restart and after that WAIT some seconds because during windows logon, the driver tests your system
7.) SmartGard starts automatically and you have to confirm the new settings with "OK"
8.) Have Fun!

Now, my C&C Generals and Neverwinter Nights work excellent without the reduction of hardware acceleration.
The problem was, that the ATI driver can't detect the AGP settings corectly. Therefore these settings have to be done manually.

I hope this can help some people! Nice to work with you ...

Näheres unter
http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/8596/?o=0