Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner bootet neu (von alleine)

mogga / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,


seit gestern spinnt mein Rechner. wenn ich online gehe geht alles 2-3min gut, dann kommt irgendeine Systemnachricht dass der Rechner aus aus irgendwelchen Gründen des unerwarteten Remote-Abbruchs in 1min neugestartet wird. Die Rede ist dabei immer von NT-Autorität\System.


hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? noch besser: wie ich das Problem beseitigen kann?


Ach ja, ich ha Windows XP - Prof.,  CPU: Athlon - Thunderbird; Board: ASUS A7V(?)

MichiMEM mogga „Rechner bootet neu (von alleine)“
Optionen
Rika mogga „Rechner bootet neu (von alleine)“
Optionen

Hast du es denn immer noch nicht gelesen? Ich meine die Sache, mit dem sicherheitskritischen Patch... der mehr Potential bietet als SQL.Slammer hatte... der schon seit 16. Juli zum Downlaod bereitliegt... dass ihn aufgrunde der Gefährlichkeit dieses Bug gefälligst jeder sofort installieren sollte (stand auf Heise, bink.nu, sogar Microsoft hat ein Security Bulletin angelegt, um auf die Schwere des Bugs und die Dringlichkeit des Patchens hinzuweisen!)... dass bereits erste Exploits und ein Root-Toolkit existierten... dass seit gestern abend der Bug dazu genutzt wird, Rechner runterzufahren... dass du den Patch installieren und den Wurm msblast.exe im system32-Ordner entfernen solltest... UND DASS DU GEFÄLLIGST MAL DIE SUCHFUNKTION BENUTZT, DENN DEINE FRAGE HATTE WIR HIER SCHON ZIG-MALE AUF DEM BRETT!

Desweiteren solltest du dir mal darüber im Klaren sein, dass auch unbedarfte Windows-Benutzer zum Erhalt ihres Systems ein leidvolle Prozedur durchleben müssen - einmal in der Woche auf die Microsoft-Seite schauen und Patches runterladen!

redField mogga „Rechner bootet neu (von alleine)“
Optionen

Hallo,
schau mal auf ---> www.gamestar.de/news/software/13478/
da steht alles was Du wissen mußt.

Gruß redField

MichiMEM mogga „Rechner bootet neu (von alleine)“
Optionen
_stephan mogga „Rechner bootet neu (von alleine)“
Optionen

Bei XP Home gibt's die gleichen Probleme.

heinzi2003 mogga „Rechner bootet neu (von alleine)“
Optionen

du hast einen wurm und zwar den blaster .besorge dir einen patch von microsoft. und es gibt einen remove-tool. schau mal bei www.heise.de/ct nach. in der registry wird auch folgender text stehen:I just want to say LOVE YOU SAN such mal danach.

das schaffst du schon..musst mal ein bisschen selber lesen.

aber hierbei nickles wird es schon einige geben die dir seitenweise abhandlungen
schreiben was du zu tun hast.....der wurm kommt auch nicht über emails, sondern über offene ports....eine firewall schützt

cu

fbe mogga „Rechner bootet neu (von alleine)“
Optionen