Hallo an alle,
habe wohl einen dummen Fehler beim Testen einer neuen Mouse gemacht, und bekomme dies nicht mehr repariert. Würde mich daher über jede Hilfe freuen.
Vorgeschichte und Problem: Habe eine neue Maus auf meinen Rechner mit WIN98SE ausprobiert. Wollte nun wieder meine alte Maus anschließen und habe dies wohl dummerweise bei laufenden Rechner getan, da ich dachte, daß es ja schließlich nur eine Standard PS/2 Mouse ohne speziellen Treiber ist. (Hatte auch schon mal problemlos funktioniert, als ich meine alte PS/2 Mouse wegen hakendem Rädchen gegen die aktuelle Compaq PS/2 Maus ausgetauscht habe). Leider hat der PC daraufhin gepiept, und seitdem läuft die Mouse nicht mehr. Arbeite momentan also mit Tastatur und Tastatur-Mouse(über Eingabehilfen eingestellt).
Problembeschreibung: Anfangs war sogar unter Systemeinstellungen-System-Geräte die Maus nicht mal mehr aufgeführt. Konnte dies mittels Hardware-Installation und WIN98SE Cd wieder einrichten. Habe es nun mit dem Standard-Treiber, der vorher auch lief, probiert, und anschließend mit dem Original-Treiber von der Win98 CD dem Compaq PS/2 Mouse Treiber. Beides funktionierte nicht, und die Maus ist unter System-Geräte mit einem gelben Warndreieck und schwarzem Ausrufezeichen versehen. Beim Hochstarten bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, daß keine Maus angeschlossen sei. (Die Steckverbindung sieht jedoch o.k. aus, und sollte eigentlich kontakt bekommen).
Frage: Bitte wie bekomme ich meine Standard PS/2 Mouse ( normale Zwei-Tasten-Maus von Compaq) wieder zum laufen unter WIN98SE????
Danke im voraus
Artie