Hallo!
Ich habe mir neulich einen pc gekauft mit folgenden spezifikationen:
2,4 ghz pentium 4 mit "box" Lüfter
512 ddr ram 266
msi ms-6566 mainboard (845e max)
chaintech gf ti 4200 128 mb
DVD-Laufwerk und Brenner
ic35l060avv207-0 (60gb) Festplatte
Windows xp
Doch immer wenn ich ein spiel starte, schießt die prozessorleistung hoch auf ca.85- 100%, und der prozessor wird sehr warm (ca.50-60), doch kühlt er auch schnell ab, nachdem ich aufhör zu spielen. Hat der Verkäufer da nicht richtig leitpaste draufgetan, oder ist das normal? Der virtuelle Speicher ist auf 700 bis 1500 mb eingestellt, doch trotzdem verwendet der Computer bei Spielen nur so ca. 250 oder weniger. Auch vermute ich , dass der Arbeitsspeicher 100% ausgelastet ist, bevor die cpu ausgelastet wird, oder ist das normal so? Wie könnte ich das überprüfen?
Mein Probleme liegen also in der hohen Prozessorauslastung und der daraus resultierenden Wärme,(obwohl der prozessor ja 2,4 ghz hat)und der Tatache dass ich nicht weiß, ob es richtig ist das die auslagerungsdatei nur ca 250mb groß wird und ich nicht weiß ob der arbeitsspeicher richtig ausgelastet wird und ich nicht, wie ich das überprüfen kann.
Bitte helft mir
Danke im Voraus
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Also erstmal musste die Auslagerungsdatei net variabel machen das heist von X bisX wobei X=X ist!!! Also am besten 512 bis 512!! Das wird noch ein bischen mehr leistung bringen!! Und natürlich ist dein Prozi voll ausgelastet! Bei Spielen!! Dat is normal (Sollange es net bei Solitär auftritt!!)
Hi,
ich sehe da kein Problem. Hör auf an den Systemeinstellungen rum zu fingern, wenn kein zusätzlicher Speicherplatz benötigt wird ist doch auch gut so.
Das der Prozzi warm wird wenn er was zu tun hat ist doch auch klar, ds er dann wieder schnell kühler wird ist doch auch nur ein Zeichen dafür das der Kühler (incl. WLP) gute Arbeit leistet.
Ich denke das Du eine Opfer der Informationsflut bist und "weisse Mäuse" sihst, deine Postingflut spricht da Bände.
Mach die ganzen anzeigen von den Themparaturen weg (das sind auch Prozesse die Rechenleistung verbrauchen!) und erfreue Dich daran der der Rechner LÄUFT. Erst wenn er doof macht sollte man sich Gedanken machen. Tststs...
Grüsse
Komisch das hautsächlich am Wochenende die Doppelposter auf ihren Löchern kommen... Scheint eine ähnliche Erscheinung zu sein wie Sonntagsfahrer. . . .
Er ist net nur ein Doppelposter!! Min 3 mal steht diese Frage auf Nickles!!
Das mag ja sein, ich habe die anderen Postings, warscheinlich genauso wie Du, geblizt. Antworten kann man doch trotzdem, oder? Ich meine das Problem hat sich doch sicherlich nicht durch die Postings gelöst...
Auserdem, Du machst das schen... ;))
Munter Bleiben!