Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit meiner USB 2.0 Karte / Rechner fährt nicht hoch!!!

didi111181 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich die Karte in meinen PCI Slot stecke funktioniert sie ohne Probleme! Aber wenn ich meine Soundkarte und Netzwerkkarte mit einstecke dann Piep mein Rechner beim anschalten und er fährt nicht hoch! ICh bekomme auch kein Bild auf dem monitor.

Dann habe ich versucht nur mit der Usb 2.0 Karte und die Netzwerkkarte zu starten aber das klappte auch nicht!! ;-( Was muss ich machen damit es alles zusammen läuft?

Die USB Karte ist übrigens von hama und die zweite die ich habe ist von afoundry !! Hoffe mir kann jemand helfen!!!

Mein Board heiß MS-6382 vielleicht hilfts ja weiter!

xmaster74 didi111181 „Problem mit meiner USB 2.0 Karte / Rechner fährt nicht hoch!!!“
Optionen

das liegt wahrscheinlich an deiner icq-konf...hier der nickles-artikel dazu:Klick mich an, Alter, klick mich mit deiner maustaste an :D

greez

xmaster74 Nachtrag zu: „das liegt wahrscheinlich an deiner icq-konf...hier der nickles-artikel...“
Optionen

sorry natürlich heisst das nicht icq sondern interrupts

hatte den kopf wo anders...is halt heiss draussen ;-)

greez

hexagon didi111181 „Problem mit meiner USB 2.0 Karte / Rechner fährt nicht hoch!!!“
Optionen

Hallo,
offenbar scheint hier ein IRQ Konflikt vorzuliegen. In den meisten Boards teilt sich der obere PCI Steckplatz den Interrupt mit dem der Grafikkarte. Der untere PCI Steckplatz teilt sich den Interrupt mit dem on Board USB Controller. Niemals versuchen eine Netzwerkkarte oder Soundkarte neber der Grafikarte einzustecken. Das gibt IRQ Konflikte. Ich würde vorschlagen die Karten solange zu tauschen bis das es funktioniert.

MfG. Hexagon