Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pci Universal Serial Bus

jayray / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich hab ein neues Board eingebaut ,und jetzt such t er bei jedem Neustart nach"PCI UNIVERSAL SERIAL BUS" Die Intel Treiber sind drauf,und ich weiß jetzt nicht wo ich in den Treiber suchen lassen soll ????

Gruß

hiddenpeak jayray „Pci Universal Serial Bus“
Optionen

Intel? Ist das Board denn von denen?

Welchen USB-Treiber Du brauchst, hängt vom Chipsatz ab - aber eigentlich müßte auf der Mainboard-CD der richtige drauf sein. Im Zweifelsfall halt mal auf der Homepage des Mobo-Herstellers schauen.

Gruß
HP
jayray Nachtrag zu: „Pci Universal Serial Bus“
Optionen

Hallo,
Habs rausgefunden-war der USB2.0 Controller und da hat er bei WIN98SE natürlich keinen Treiber gefunden.Da Asus einen für WIN98 anbietet hab ich jetzt einfach den genommen und scheints hab ich jetzt USB2.0 unter WIN98 ;-)

MFG

mr_drehmoment jayray „Hallo, Habs rausgefunden-war der USB2.0 Controller und da hat er bei WIN98SE...“
Optionen

Wirklich???
Ich kann mich daran erinnern, dass bei den ASUS FAQ gestanden hat, dass Win9x/ME kein USB2.0 unterstützen - und jetzt auf einmal soll´s funzen???
Oder läuft vielleicht der USB2.0 Controller als normaler USB-Controller???
Wäre interessant, wenn Du das mal hersusfinden könntest...

jayray Nachtrag zu: „Pci Universal Serial Bus“
Optionen

Hallo,
Der treiber wurde einwandfrei erkannt und im Gerätemanager steht nun"Intel Usb 2.0 Enhanced Host Controller" und "USB 2.0 Rot Hub Devise".Asus bietet für verschiedene Chipsätze die "OrangeWare USB 2.0 Treiber" an und die sind wie gesagt nicht Boardabhängig,sondern Chipsatzabhängig und gehen somit auch auf anderen Boards-wie bei mir Albatron PX845PEV.

Gruß

mr_drehmoment jayray „Hallo, Der treiber wurde einwandfrei erkannt und im Gerätemanager steht nun...“
Optionen

Danke für die Info - das ist mal was positives....