Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC aufsetzen

elemente / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte mir einen neuen PC kaufen, bin aber blutiger anfänger. WIE SETZE ICH EINEN PC AUF ???


gibts da irgendwo einen Leitfaden wie alles schritt für schritt geht (inkl. dem c: ... zeugs)


HILFE!!!! bin für jeden link, leitfaden extrem dankbar!

colli elemente „PC aufsetzen“
Optionen

Hi

na als blutigen Anfänger würde ich dir
doch einen Fertig-PC von Aldi, Lidl oder Norma
empfehlen - oder willst du selber bauen und hast
von Nichts ne Ahnung ?

colli

elemente Nachtrag zu: „PC aufsetzen“
Optionen

na ja, mir ists schon lieber, wenn ich eine ahnung habe, was da vor sich geht. wills echt wissen, vielleicht werde ich ja mal basteln. ;-)

bollerman elemente „PC aufsetzen“
Optionen
bollerman elemente „PC aufsetzen“
Optionen

Und ist man mit dem Eigenbau überfordert, und man hat selber noch keinen Rechner, dann den von ALDI holen.( denn nur noch ein selbstgebauter könnte mehr Punkte holen )

mfG Bollerman

chris2001 elemente „PC aufsetzen“
Optionen

Bei Mindfactorz kannst du dir einen PC mit deinen Wunschkomponenten zusammenstellen und ihn fr ein paar Euro zusammenbauen lassen.

elemente Nachtrag zu: „PC aufsetzen“
Optionen

ich möchte es gern selber wissen, damit ich fall eines falles was machen kann und mein innigster wunsch ist, den PC besser zu verstehen. was ist BIOS, ....usw
egal wo ich mir welchen PC kaufe, ich möchte es gern verstehen und können! so mein ichs.
lg

CyberOps elemente „PC aufsetzen“
Optionen

Ich kann Dir nur raten....wenn Du wirklich selbst was bauen willst, informiere Dich gründlich im Netz. Es kommt nicht auf das "bauen" an sich. Die richtigen Komponenten sind fast wichtiger. Wenn das nicht zusammen passt, wirst Du keine Freude an Deinem Neuen haben. Mein erster Selbstbau ging dank gründlicher Vorbereitung reibungslos über die Bühne. Es gibt mehr als genug Adressen im Netz, wo Du Dich informieren kannst. Musst nur mal googlen....!!!! Über BIOS z.B. "BIOS Kompendium".

Gruss
CyberOps

tux3 elemente „PC aufsetzen“
Optionen

frag doch einfach einen bekannten von dir, der bereits etwas erfahrung hat. es ist ja wirklich nicht schwer, und nachdem du es einmal gemacht hast, weist du schon wie es geht. das aufsetzen geht e von selber. einfach cd einlegen, und schon wird installiert :)

elemente tux3 „frag doch einfach einen bekannten von dir, der bereits etwas erfahrung hat. es...“
Optionen

danke euch allen! lg