Hallo,
ich hatte vor, ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern herzustellen. Aber, in der Netzwerkverbindung
ist nur ein Eintrag mit einem roten Kreuz davor. Karte defekt, oder nur falsch eingestellt? Oder
ist das normal?
Hallo,
ich hatte vor, ein Netzwerk zwischen 2 Rechnern herzustellen. Aber, in der Netzwerkverbindung
ist nur ein Eintrag mit einem roten Kreuz davor. Karte defekt, oder nur falsch eingestellt? Oder
ist das normal?
Hast du ein Crossover-Netzwerkkabel verwendet? Das brauchst du nämlich, wenn du zwei Rechner direkt über Netzwerkkarte verbindest.
CU
Jaelle
Ich glaube es ist kein Crossover-Kabel.
Wie schaut das mit der Netzwerkkarte aus?
Wenn du ein Patch-Kabel verwendet hast, kann das nicht funktionieren. Du brauchst unbedingt ein Crossover-Kabel. Außerdem musst du das TC/IP-Protokoll installieren. Ferndiagnose für die Netzwerkkarte ist schwierig, aber selbst wenn sie defekt sein sollte - die Dinger gibt es schon für ca. 10 €. Guck aber vorsichtshalber mal in den Gerätemanager, ob die Karte überhaupt aktiviert ist. Treiber für die Karte hast du doch installiert, oder?
CU
Jaelle
Ja, beide Karten sind sauber installiert. Im Gerätemanager gibts keine Probleme. Ich weiss leider nicht genau, auf was ich bei den Kabeln achten muss, aber auf der Rechnung steht Crossover Kabel.
Beim Crossoverkabel kannst Du nichts falsch machen, überprüf mal ob das Kabel richtig
eingesteckt ist in beiden Netzwerkkarten. Rotes Kreuz bedeutet es ist kein Kabel eingesteckt oder keine Netzwerkverbindung vorhanden.