Hallo,
ich habe einen neuen Rechner (Win XP) und mein Modem (Elsa Microlink 56k USB). Nach ein paar Minuten Internet rebootet mein Rechner. Fehlermeldung: Ein unvorhersehbarer: RAD Fehler. Nach der Installation von meinem Lexmark Drucker behauptet das System, daß der port vom modem bereits verwendet wird.
Habe bereits bei Supportnet gepostet, bekam auch einen guten Ratschlag wegen des Blaster-Virus. Der war aber anscheinend nicht Schuld. Nach der Neuinstallation von XP bin ich auf die mögliche Verbindung eines Fehler von Drucker und Modem gekommen.
Bitte um Hilfe
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
hast Du einen SIS-Chipsatz für den USB-Controller??
von welcher Firma ist der PC??
MfG
Gurus
Bekommst Du vor dem Reboot ein teilweise rotes Dialogfenster, das einen Countdown von 30 sec. runterzählt? Dann ist es der Blaster Virus. Removal Tool namens Stinger gibts auf der Norton Homepage, Du musst einen aktuellen Virenscanner installieren, Firewall!!, und unbedingt die Microsoft Sicherheitsaktualisierungen. Gibts unter windowsupdate.microsoft.com.
Erst mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Den Cipsatz weiß ich jerzt leider nicht auswendig, da das "teil" bei meinem Kumpel steht.
Ich habs jetzt mal mit nem seiellem Modem (Arowenw 56k Von plus) probiert, das gleiche Problem.
An einen Virus, glaube ich, kann es nicht liegen, da ich sie auch nach einer Einwahl über t-online bekomme, obwohl der Rechner sonst nur orginal Treiber hat. (Korrigiert mich BITTE wenn ich falsch liege). Was mich an dieser Sache Irritiert ist das mit dem Treiber vom Drucker (Lexamrk Z34). Dannach kommt die Fehlermeldung, daß der Port oder das Gerät bereits verwendet wir. In beiden Situationen meldet das System einen "RPC Fehler. Dieser Dienst Wurde überraschend deaktiviert".
Ich weiß echt nicht weiter.
Erst mal herzlichen Dank für Eure Hilfe
......
Hallo !
Bei meinem Nachtbarn ist es ebenso.Der Rechner ist eine 4MBO mit XP Recovery Version.
Angeschlossen ist eine USB Eumex 504 Telefonanlage und eine Lexmark z34 Drucker.
Beim erster Versuch ins Internet zu gehen ist der Rechner abgeschmiert.Danach haben wir uns eine neue Firmware und Capi-Treiber für die USB Telefonanlage Installiert.
Danach war es uns möglich ins Internet zu gehen.Aber die Datenrate war zu niedrig,es wurden keine Seiten angezeigt.Nach einer Weile wurde mir von Windows eine Systemfehlermeldung angezeigt das der Rechner nach ca. 1 min herruntergefahren wird.
Als ich unbewust das USB Kabel vom Drucker entvernte ging auch die Datenrate nach oben und die Internetseiten wurden auch wieder angezeigt.Ich dachte auch an einen Worm-Virus und überprüfte die Rechner,aber vergebens.Wir entschlossen uns die Rechner komplett neu zu Installieren.Wir hatten alles wieder in Ordnung gebracht.Und das Internet ging ohne Systemfehlermeldungen.Als ich den Drucker am USB ansteckte und die Treiber Installierte ging es wieder los.Datenrate nach unten und die Systemfehlermeldung wurde auch wieder angezeigt.
Ich werde es mit einem Neuen Treiber für den Drucker versuchen.
Es ist zum Verzeifeln.
Werde natürlich auch mal meinen Canon-Drucker anschließen.
Mal sehen.
Tschüß sagt Heiko
hast Du einen SIS-Chipsatz für den USB-Controller??
von welcher Firma ist der PC??
oder welches Board?
oder ..
tja beim User "Hiersel" hat es sich wohl schon erledigt..
ein Feedback währe ja mal Vernünftig gewesen!!