Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

"Multimedia-Tasten"

Sir Sakul / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab an meiner Tastatur grad diese "multimedia-tasten" entdeckt. :-)

Nein im Ernst: Ich hab diese Tasten mit der Bedruckung, Internet,E-mail oder Search noch nie benutzt, weil die mit den für mich falschen Programen verknüpft sind. Zum Beispiel will ich nicht dass sich wenn ich E-mail drücke Outlook öffnet.

Ich hab schon meinen ganzen PC durchforstet und auch die Gebrauchsanweisung zu Rate gezogen aber ich krieg einfach nicht raus wie man die Belegung der Tasten ändert.

n Kollege hat mir gesagt, dass bei seiner Tastatur Software dabei war mit der er das einstellen könnte...

Meine PC-Konfiguration is in meiner Visitenkarte, falls die überhaupt benötigt wird.

ALSO MEINE FRAGE:

WIE KANN ICH DIE BELEGUNG DER "MULTIMEDIATASTEN" VERÄNDERN SO DASS ICH ANDERE PROGRAMME MIT IHNEN ÖFFNEN KANN ???

Danke schoma im Vorraus für eure immer wieder kompetente und schnelle Hilfe...*schleim*

jueki Sir Sakul „"Multimedia-Tasten"“
Optionen

Lade Dir bei
http://www.logitech.com/index.cfm?page=downloads/categories&CRID=1796&countryid=7&languageid=4
den richtigen Treiber runter. Damit kannst Du dann alles recht bequem einstellen. Ist eigentlich selbsterkärend.
Jürgen

Borlander Sir Sakul „"Multimedia-Tasten"“
Optionen
Systemsteuerung / Tastatur ?
Die Tastatursoftware sollte dort für diesen Zweck eine eigene Registerkarte eingerichtet haben.

CU Borlander
Olaf19 Sir Sakul „"Multimedia-Tasten"“
Optionen

Hi, Sir Sakul.

Ich habe das Cordless Desktop von Logitech; auch hier gibt es drei Sondertasten für WWW, eMail und Suchen. Bei mir ist es so, dass die Tasten für WWW und eMail immer das als Standard-Browser bzw. Standard-Mailclient definierte Programm aufrufen. Wenn ich z.B. den Internet Explorer und Outlook Express als Standardprogramme definiert habe, dann starten diese Programme bei Betätigung der entsprechenden Taste.

Wenn Du das ändern willst, gehst Du wie folgt vor:

1. Starte den Browser Deiner Wahl.

2. Kommt die Meldung: "Dieses Programm ist nicht Ihr Standardbrowser - möchten Sie es als Standard definieren" klickst Du auf ja.

3. Sollte diese Abfrage beim Start nicht kommen, müsstest Du mal in den Optionen Deines Browsers danach suchen.

4.Starte den Mailclient Deiner Wahl; weiter mit Punkt 2.

Mit der Treiber-Installation sollte dieses Problem normalerweise nichts zu tun haben; zumindest würde ich das erst dann in Erwägung ziehen, falls meine Anleitung nicht funktioniert.

Viel Erfolg!

CU
Olaf