Ich habe mir eine neue PCI-Soundkarte von hercules -die Muse 5.1 DVD, Soundchip CMI8738-LX-zugelegt.Leider kann ich sie nun nicht verwenden, da der Treiber von Windows nicht akzeptiert wird.Meine Hardwarevoraussetzungen reichen vollkommen aus. Ich habe Windows 98 SE,und einen 500 Mhz Rechner 196 mb Ram. Laut Herstellerangaben reicht ein 233 mit 64 mb. Das Seltsame ist das die Hardwareinstallation klappt. Die Karte wird vom Bios erkannt und dann will der hardware-Assistent den Treiber installieren. Dies tut er auch , aber dann deaktiviert er ihn . Die Fehlermeldung lautet jedesmal: nr.22: Das gerät kann nicht aktiviert werden, weil es von einem Windowstreiber deaktiviert wurde. Ich habe es sowohl mit dem beiliegenden Treiber der Soundkarten cd-,als auch mit dem neuesten des Soundchipherstellers versucht. Des weiteren habe ich alle 4 Pci- Steckplätze ausprobiert, ohne Erfolg.Wenn ich meine alte Soundkarte in den gleichen Steckplatz zurückstecke wird sie sofort erkannt, treiber wird eingebunden und ich höre gleich danach Sound und Musik. Nur wenn ich die neue in den gleichen Steckplatz stecke ensteht sofort wieder dieses Phänomen