Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mehrere Geräte am LPT 1

Frutzelkopf / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Habe ein kleines Problem. Möchte mehrere Geräte an meinem LPT Port betreiben. Habe z.B. nen MP3 Player, ne MIDI Schnittstelle und ein LCD Display. Habe mir nen 4 fach Switch besorgt und dachte mir, kannst ja immer hin und her schalten. Scheiße ist...
Entweder muß ich den Port im ECP Modus fahren oder im EPP.
Im Bios kann ich zwar beide Modi auf einmal aktivieren haut aber auch nicht hin...
Hat vielleicht jemand einen Rat ?
Danke !

hiddenpeak Frutzelkopf „Mehrere Geräte am LPT 1“
Optionen

Hab ich selber noch nie gemacht (mit Switch) - aber falls Du noch Steckplätze hast, nimm doch ne parallele Schnittstellenkarte, das dürfte am wenigsten Ärger machen.

Gruß HP
Frutzelkopf hiddenpeak „ Hab ich selber noch nie gemacht mit Switch - aber falls Du noch Steckplätze...“
Optionen

Habe ich mir auch schon gedacht...
Habe leider keine Plätzchen mehr frei...

I love gaga Frutzelkopf „Mehrere Geräte am LPT 1“
Optionen

Einen Drucker kann man über so ein USB - to - LPT Adapterkabel betreiben - was sonst noch geht - keine Ahnung.

Frutzelkopf I love gaga „Einen Drucker kann man über so ein USB - to - LPT Adapterkabel betreiben - was...“
Optionen

Mein Drucker läuft über einen Netzwerkrechner am USB Port...
Wollte div andere Geräte ansteuern...

hiddenpeak Frutzelkopf „Mein Drucker läuft über einen Netzwerkrechner am USB Port... Wollte div andere...“
Optionen

Dann mach mal ein Bios-update.

Ich jedenfalls kenne kein neueres Board, sagen wir mal, der letzten 3 Jahre, in dem man nicht ECP PLUS EPP konfigurieren kann. Und kauf Dir einen Autoswitch.

Und so ganz ist mir Deine Konfiguration nicht klar, hättest Du vielleicht am Anfang mal schildern sollen, sonst haben wir hier das heitere Beruferaten mit Robert Lembke.

USB-Linq wär z.B. auch ne Möglichkeit, 'diverse andere Geräte....', aber präzise Antworten erfordern präzise Vorgaben. Daß alle Slots voll sind, hättest Du ja mal erwähnen können. Kauf Dir ein Mobo mit 6 Slots, USB2, SATA und IEE.

Gruß HP.