Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mausproblem unter Win98SE

Artie / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen Rechner wg. neuem Mainboard neu installiert.

Seitdem spinnt meine PS/2 Maus. Wenn ich ganz normal links klicke, wird immer ein Doppelklick ausgeführt.

Habe schon alle möglichen Einstellungen, z.B. unter Systemeinstellungen, Maus - versucht zu kontrollieren, aber nirgends kann ich das ändern.

Wie gesagt, habe neues Board von Elitegroup K7SA5 Pro mit AMD1800, und Windows 98 SE.

Habe zusätzlich noch eine zweite Maus angeschlossen. Und zwar ein USB - Grafiktablett mit Maus. Diese funktioniert einwandfrei wie sie soll. Die PS/2 Maus hat von Anfang an diese verrückte Eigenschaft gezeigt, schon bevor die zweite Maus installiert wurde. Möchte die PS/2 Maus jedoch eigentlich weiter nutzen, da rechts von meinem Bildschirm zu wenig Platz ist, für das Grafiktablett und ich es gewohnt bin, die Maus rechts zu haben. Alles andere ist schwierig.

Wer hat eine Idee?

Mfg

Artie

schnaffke Artie „Mausproblem unter Win98SE“
Optionen

Hallo, wahrscheinlich "prellt" die linke Taste, hab ich auch schon mal erlebt, bei einem Bekannten (Einsteiger), der sich dadurch sein ganzes Windows zerschossen hatte, weil die Maus immer einen Doppelklick statt eines normales Klicks gemacht hat.
Kauf dir einfach eine neue Maus, so teuer sind die ja nicht, aber wenn deine PS/2 Maus von Anfang an nicht recht funktioniert hat, warum hast du das denn nicht gleich reklamiert?
Gruß Schnaffke