Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

KONFLIKT- grafikka vers.mainboard vers.ram??!!

midgetgolf / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe auf meinem comp(athlon 800mhz, epox-kta+ mit via chips133, momentan 2x128mb pc100,nvidia geforce 2 mx-200) kürzlich 2x 256mb pc133 engebaut,was mir mein 'freund' auch mit meht leistung dankte...nachdem ich im rausch der leistung jedoch  beganauch meine gesamten treiber von graka un mb upzudaten,begann das übel....mein comp erkannte seine eigenen einstellungen nicht mehr,permanete fehlermeldungen(registry not found) mit bluescreens ect.

dachte zunächst es müssten die rams sein.....hab trotzdem alles durchgecheckt(hd auf fehler gescannt usw) soweit so gut ; dann ein neues win2k draufgezogen,war eh an der zeit. als dann alles wieder lief(mit 2 anderen rams s.o) probierte ich nochmal die 2 x256 er aus ,die auch prompt wieder funktionierten(vorher wurden sie nicht mal mehr erkannt!!) jedoch:nachdem ich den neuesten via treiber (detonator glaub ich...45,23 oder so ) draufschiss fingen die abstürze allerdings wieder an.....GIBT ES HIER EINEN BEKANNTEN KONFLIKT...????

momentan läufst wieder,habe den via chipsatz treiber-upgedated und die allerallerneueste nvidia treiberware  (52,nochwas )draufgetan,aber...wie lange noch

vielleicht weiss ja von euch jemand was;ich wünsche mir nichts weiter als ein stabiles system,damit weitergearbeitet werden kann....

gelöscht_15325 midgetgolf „KONFLIKT- grafikka vers.mainboard vers.ram??!!“
Optionen

Und wiedereinmal greift der Spruch: Never change a running system.
;-)

Kannst du nicht kurzerhand die alten Treiber wieder installieren?

midgetgolf gelöscht_15325 „Und wiedereinmal greift der Spruch: Never change a running system. - Kannst du...“
Optionen

ja,natürlich habe ich daran auch gedacht;-)aber meine original treiber cd von der graka ist weg und außerdem tut er's im moment auch ganz gut....jedoch habe ich jetzt ganz andere probleme:
bei der ganz banalen installation eines usb gerätes hängt er sich jedesmal auf,da er automatisch irgendeine oem.inf aus der systemdatei
von wk2 nimmt,nichts anderes zulässt und sich praktisch gamit jedesmal selbst umbringt....
war da nicht mal was mit wk2 und usb?? bei meinem total-zusammenbruch 2002 habe ich was gedreht,weiß aber nicht mehr was....

gelöscht_15325 midgetgolf „ja,natürlich habe ich daran auch gedacht - aber meine original treiber cd von...“
Optionen

Hmm, weiß nicht, ich selbst nutze WinXP...
Um was für ein USB Gerät handelt es sich, oder gibt es generell beim Anschluss Probleme (also wenn die automatische Erkennug greifen sollte?).

midgetgolf gelöscht_15325 „Hmm, weiß nicht, ich selbst nutze WinXP... Um was für ein USB Gerät handelt...“
Optionen

hallo again
es ist ein usb flashkarten-leser,hat zuvor alles super funktioniert....
genau,die automatische erkennung ist es...er erkennt das gerät,hängt sich dann aber auf;hab es auch manuell probiert,also über hardware -assistent,funktionierte bis u dem punkt der treiberinstallation....er akzeptiert scheins keine fremd-trreiber,sagt mir er habe einen besseren parat und plumps,ist er im brunnen....tststs

solitsnake midgetgolf „KONFLIKT- grafikka vers.mainboard vers.ram??!!“
Optionen

hast den die aktuellen servicepacks für wk2 drauf?

ich würde mir mal folgendes downloaden:

1: service packs besorgen

( download z.b: http://winfuture.de/downloadstart,1067348856,76.html )

2: aktuelle via treiber für dein mainboard

( download z.b: http://winfuture.de/downloadstart,1067348736,83.html )

3: aktuelle grafikkarten treiber (nvidia)

( download z.b: http://winfuture.de/downloadstart,1067348922,433.html )

4: alle anderen treiber, sound, u.s.w

dies alles auf cd brennen, windoof neu installieren, das servicepack & die aktuellen treiber dauf.

dann sollte alles laufen!

Optionen

p.s: wie schauts mit dem bios aus? vieleicht solltest du auch dies mal updaten.

könnte ja sein das dies nicht mit so "viel" ram auskommt.

ein versuch wäre es wert!

midgetgolf solitsnake „p.s: wie schauts mit dem bios aus? vieleicht solltest du auch dies mal updaten....“
Optionen

mein w2k ist frisch,frischer geht's nicht,sp ist natürlich 4,alle treiber sind die neuesten ,die ich finden konnte,bios ist von 2002(oder 2001)habe ich auf jeden fall vor einem jahr geflasht....

Optionen

tut mir leid, da sind dann andere gefragt!