Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kein Zugriff mehr auf Memory-Stick

MiramaX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, konnte ein halbes Jahr auf meinen Stick speichern, lesen und löschen, aber auf einmal: kein Zugriff mehr. Explorer sagt:"nicht formatiert, soll ich formatieren?" Word: "Kein Zugriff auf Festplatte e:\" EXCEL: "Kann Datenträger nicht lesen". Leider habe ich mich zu sicher gefühlt und im Mai das letzte BackUp gemacht. Ist da noch was zu retten, und wenn ja, wie????? Gruß Lothar

Dr. Hook MiramaX „Kein Zugriff mehr auf Memory-Stick“
Optionen

Hi,
ich kenne kein Medium, dem ich meine Daten weniger anvertrauen würde als einem Memorystick. Diese Dinger sind zwar ungemein praktisch und auch wirklich ein Segen (damit ich hier nicht falsch verstanden werde), - aber doch wohl gänzlich ungeeignet dafür, um Daten über längere Zeit aufzubewahren oder gar zu sichern. Temporär heißt hier das Zauberwort. Und zu nichts anderem sind Memory-Sticks auch vorgesehen.

Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem wie Du. Von einem Tag zum anderen ließ sich der Stick nicht mehr lesen und auch nicht beschreiben. Ohne erkennbaren Grund und auch ohne Fehlbedienung des Anwenders. Ihm blieb nichts anderes übrig, als den Garantieanspruch geltend zu machen. - Nun hat er einen neuen Memory-Stick.

Zum Thema "Datenrettung von einem Memorystick" kann ich wenig sagen. Ich denke, daß hier die Erfahrungswerte allgemein wohl nicht sehr groß sein werden. Ich für mein Teil würde aber mal mutmaßen, daß Deine Chancen verschwindend gering sein dürften, aus dem Teil noch was rauszubekommen. Du kannst es ja mal mit dem vielgepriesenen PC-Inspector versuchen. Mach' Dir aber besser keine allzu großen Hoffnungen.

http://www.pc-inspector.de/file_recovery/download.htm


mfg

Dr. Hook

Lothar Sprenger MiramaX „Kein Zugriff mehr auf Memory-Stick“
Optionen

Hi Doc,
nicht sehr tröstlich, was du da schreibst.
"PC-Inspector" habe ich inzwischen ausprobiert, der liest auch nichts!

Habe jedoch inzwischen im Internet ein Programm "Ontrack EasyRecovery Professional" gefunden, mit dem ich meine Daten zumindest wieder sehen kann. Als Demo-Version lässt es allerdings kein Speichern zu und die Vollversion soll 549.-Hühner kosten!!

Hilft das zur Lösung weiter; hat noch jemand Ideen ???????

Ich hoffe auf euch! :-)

Gruß
Lothar

Dr. Hook Lothar Sprenger „Hi Doc, nicht sehr tröstlich, was du da schreibst. PC-Inspector habe ich...“
Optionen

Hi,
daß das Ontrack Programm noch was findet, das ist zumindest mal ein Fortschritt. Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht daß überhaupt noch was auf dem Stick drauf ist. Nun kommt es darauf an, was Dir die Datenrettung insgesamt wert ist. Ontrack bietet auf seiner Website auch eine Online-Hilfe an. D.h., die loggen sich nach vorheriger Absprache bei Dir übers Internet ein, und retten dann die Daten per "Fernbedienung" mit ihren Programmen. Klar sollte sein, daß hierfür eine Gebühr fällig wird. Wie hoch die sein wird, kann ich nicht sagen. Ich würde aber mal annehmen, daß sie geringer ausfällt als wenn Du das Programm kaufen würdest. Solltest Du dies in Erwägung ziehen, dann findest Du die Kontaktadresse auf deren Homepage.

Alternativ habe ich noch folgende Möglichkeiten gefunden:

GetDataBack auf:

http://www.runtime.org


und hier den File-Scavenger. Demo kostenlos und Vollversion bezahlbar:

http://www.quetek.com/prod02G.htm


Es gibt natürlich noch mehr Programme. Aber bei fast allen ist für lau nur eine Demo zu haben. Vielleicht löst das hier aber bereits Dein Problem.

cu

Dr. Hook

Lothar Sprenger Dr. Hook „Hi, daß das Ontrack Programm noch was findet, das ist zumindest mal ein...“
Optionen

Danke Doc,
ich werde alles ausprobieren.
Mach weiter so!

Lothar