Habe mri heute bei Aldi das TEVION-Set Funkmaus- und Tastatur gekauft. Ich benutze WIN XP und sie Installation war problemlos. Musste bisher auch keinen Treiber installieren, trotzdem sind schon alle Funktionstasten der Tastatur richtig belegt. Fazit - Tastatur klappt super. Problem gibt es mit der Maus... Sie hängt ständig. Manchmal dauert es 10 Sek. bis ich sie wieder bewegen kann. Der Empfänger ist nur ca. 30cm entfernt. Daran kann es nicht liegen. Es gibt noch beigelegte Software, die ich noch installieren kann. Ob das wohl hilft??? Oder taugt das Set einfach nichts??? Wäre für Tipps sehr dankbar! ;-)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Der Empfänger liegt vermutlich zu nahe-leg ihn mal weiter weg-ca 1Meter.
Auf was hast du die Maus liegen ?Die Maus ist Optisch-dementsprechend sollte eine Struktur der Oberfläche sichtbar sein-also kein weißes Blatt !
Hi Montana & jayray,
Was sagt TEVION:
Wahren Sie mindestens 50 cm Abstand von hoch-
frequenten und magnetischen Störquellen (TV,Mobil-
telefon, Infrarotgeräten, Lautsprecherboxen etc.),um
Funktionsstörungen und Datenverlust zu vermeiden.
Der Abstand zwischen Sender und Empfänger sollte
größer als 50 cm sein.
würde mal mit dem Sender auf maximalen Kabelabstand vom PC und übriger Apparatur gehen (und für den Test vielleicht mal auf einen Stuhl legen), und dann auf richtigem Abstand mal die Maus testen. Hängt sie dann noch immer oder ähnliches - dann umtauschen gehen.
mfG bollerman
auf der HP von Medion www.medion.de gibt es seit 2 Tagen einen neuen Treiber zum download. Vielleicht funzt das besser.
Mfg
Hardy
dieses Set Model MD 40273 mit Maus, gibt es bei ALDI doch erst seit gestern.
HAllo!
Habe das gleiche FunkSet von Aldi und meine Maus spinnt auch!
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, die Maus allerdings ganz und gar nicht.
Die macht manchmal was sie will und springt öfters mal in die "Ecken" vom Bildschirm.
Habe den neuen Treiber von der Medion Seite heruntergeladen, hat allerdings gar nichts gebracht. In meinen Augen isch des auch kein Treiber sondern nur ein konfigurationstool, denn unter Systemsteuerung /Maus steht bei Treiberhersteller immernoch Microsoft und des kann ja wohl erher net sein.
Mein Empfänger ist so positioniert wie´s in der Anleitung steht, an dem kann´s also auch net liegen.
Falls jemand weiter weiß.....würd´s mich sehr freuen !
Gruss Gh0strider
haj!
ich hab das gleiche problem mit der maus. die tasta läuft ohne probleme. ich habe dann den empfänger mal weiter unter dem tisch verlegt (mehr als 50cm). außerdem habe ich eine dunkle unterlage für die maus besorgt und seitdem springt sie nicht einfach in die ecke oder macht irgendwelche kringel. ich denke mal, dass die maus zu empfindlich auf hellen untergrund reagiert. meine logitch maus hat damit nicht so ein problem. aber die aldi maus geht nun auch sehr gut.
übrigens: ich hab das set unter RedHat 8 am laufen...
schönen gruß
Hab die Tevion Funk Maus von Aldi jetzt schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Lief immer einwandfrei. Aber seit ich XP habe, ist der Spass vorbei..
Sie bleibt einfach hängen, manchmal sogar für 10 sec.
Ich habe nie Treiber dafür gebraucht, unter XP war sie sogar schon vorkonfiguriert...
ABER SIE HAKT !
unter 2000 läuft sie dennoch immernoch einwandfrei, habs getestet...
wollte sie schon wegschmeissen.
Aber das Problem liegt wohl an XP.
Tja, was kann man da machen ?
Ich werds meinetwegen ma mit nem Treiber probieren, aber ich glaube nicht daß das was bringt..
Habe meine Maus und Tastatur bei Aldi zurückgegeben. Es war kein Problem - schließlich biete Aldi die Zufriedenheitsgarantie...
Batterien austauschen wirkt Wunder !!!
Das Problem lag daran, das die Aldi Maus wohl kein USB 2.0 verkraftet.
im Bios umgestellt auf 1.0/ 1.1 und die Proleme waren weg !