Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Frozen Screens unter Win XP

Schokieisbaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, ich habe seit dem Einbau einer Geforce MX 440 permanente Abstürze & Frozen Screens. Im Bios gibt es unter Grafik nur eine Option onboard AGP oder PCI sodass ich die onboard Grafik (SiS 730s) nicht deaktivieren kann. Hat jemand eine Lösung...?? Vielen Dank..

Unreality Schokieisbaer „Frozen Screens unter Win XP“
Optionen

Könnte am Mainboard liegen! Schau mal in Anleitung zu deinem Mainboard nach ob da nicht eine Jumperbelegung ist mit der man die OnBoard Grafik ausschalten kann. Ansonsten schau mal auf der Web-Site des Herstellers nach vieleicht gibt es dort ein Bios Update das dann die Option zum abschalten hat?
Schreibe mir doch mal die vollständige bezeichnung deines Mainboards auf (inkl. Hersteller!). Ich schaue dann ob ich was finden kann!

Frank118 Unreality „Könnte am Mainboard liegen! Schau mal in Anleitung zu deinem Mainboard nach ob...“
Optionen

Danke erstma für die Antwort. Leider finde ich im Handbuch keine Info zur Jumperbelegung. Das Mainboard ist von EagleTec A10LMR Sis 730s, oder so...

Steht jedenfalls auf dem Handbuch...

Bios Update traue ich mich glaube ich nicht....

Wenn Du möchtest kannst Du mir auch gerne mailen:

Fritten35@t-online.de

Unreality Schokieisbaer „Frozen Screens unter Win XP“
Optionen

Ok, werde mich mal meine Bücher wälzen (habe eh zur Zeit nichts zu tun[Zumindestens nichts Wichtiges]). Ich werde dir dann schreiben!

Unreality Schokieisbaer „Frozen Screens unter Win XP“
Optionen

Wahrscheinlich hast du ein zu schwaches Netzteil das deine Karte zu wenig Strom bekommt. Wenn du den PC als Spiele PC benutzen willst dann solltest du dir ein anderen anschaffen da dieses Board für Office& Co. ausgelegt ist!
Schau doch mal nach wieviel Strom deine Karte braucht. Man kann das bestimmt auf dem Board einstellen (Jumper).
Meine Mail: hardware-setup@gmx.de
Schreibe mir ob es funzt oder nicht!