Hallo @ all. Habe merkwürdigerweise noch nie ein externes Modem installiert. Was muß ich beachten bei der Installation ?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo @ all. Habe merkwürdigerweise noch nie ein externes Modem installiert. Was muß ich beachten bei der Installation ?
also, erstmal das modem (im ausgeschaltenen zustandt) mit der telefonleitung, und den netzteil verbinden.
dann das modem per kabel (usb oder seriel) an dem pc anschließen.
jetzt schalte das modem an , dann kannst du den pc starten.
entweder (so sollte es sein)sagt dir windows das ein neues gerät angeschloßen ist, oder du musst die cd einlegen, und das setup starten.
den rest solltest du wissen, den du wolltest ja wissen wie das mit einem externen geht. die software & treiber installation sollte zwischen extern & intern nicht viel anders sein.
Danke, mir geht es eher um Sachen die ich vielleicht im Bios einstellen muß (com usw.). Es handelt sich um ein Modem was an die serielle Schnittstelle angeschloßen wird.
Sofern die serielle Schnittstelle im BIOS nicht deaktiviert ist, ist nichts zu be8en. Kontrolle über die Systemsteuerung, ob die COM-Ports angezeigt werden.
Also bei meiner Tante kam da keine Meldung!! Ich musste eine DFÜ bverbindung einrichten und loss gings!!