Hallo!
Ich versuche seit einiger Zeit, einen externen Brenner (LITEON LXR 40122C) funktionsfähig unter Windows 2000 an mein Notebook (Network) anzuschließen.
Trotz mehrfacher Neuformatierung ist mir dies bisher noch nicht gelungen. Sowohl beim Versuch, Cds zu lesen als auch beim Versuch, Cds zu brennen, erscheint unter Nero sehr schnell eine Fehlermeldung.
Beim Lesen der Cd geht die Lesegeschwindigkeit irgendwann einfach gegen 0, beim Brennen erscheint folgende Fehlermeldung: Undefinierter Rekorderfehler, Brennvorgang nicht erfolgreich.
Hinzu kommt seit kurzer Zeit hin und wieder eine Fehlermeldung, wenn ich das Notebook hochfahre: STOP! Das ACPI-BIOS in diesem System ist nicht vollständig mit der ACPI-Spezifikation konfirm.
Bei dem Notebook einer Freundin läuft mein Brenner übrigens einwandfrei.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Manuela
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo Polly10 .
Hm; ich gehe davon aus; dass die Energieeinstellungen vielleicht richtig eingestellt sind ? - Dauerbetrieb.
Der Bildschirmschoner und am besten laufende Programme die absolut nicht benötigt werden; während des Brennens aus sind ?
Hm; ich denke; welche Energie ; mit der er nicht klar kommt ist dass Problem.......
Hoffe; es lässt sich checken.
Grinsegruss.
Tschau.