Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Computerprobs!

Maklerredfire / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

mein problem ist wenn ich 3 stunden oder so gezockt hab und den rechner dann ausmache und dann nach 20 sekunden versuche den wieder anzuschalten muss ich ungefähr ein bis zwei minuten warten bis der wieder angeht woran könnte das liegen? der bilschirm bekommt kein signal die lüfter gehen im rechner alle an! die CPU wird nie über 55°C warm!

mainboard: Epox-8RDA+ 

2500+Barton, Geforce 4 Ti 4200, Festplatten: eine Western-Digital u. eine Maxtor beide 80GB und beide 7200rpm!

aks Maklerredfire „Computerprobs!“
Optionen

keine Ahnung - sowas hab ich bisher noch nie gehört - von manchen Autos kenne ich sowas aber nicht von einem Rechner...

Ich kann nur Mutmassen....
Möglicherweise stehen nach 20 Sekunden die Festplatten noch nicht still und dadurch kommt es zu Startproblemen.

Maklerredfire aks „keine Ahnung - sowas hab ich bisher noch nie gehört - von manchen Autos kenne...“
Optionen

ich weiß es auchnich woran es liegen könnte! mhm

Stefan99 Maklerredfire „Computerprobs!“
Optionen

Hast Du das Problem auch bei Kaltstart ab und zu ??? Erinnert mich ein bisschen an ein altes Board, auf dem ich einen AMD K6 laufen hatte. Manchmal wollte der einfach nicht in die Gänge kommen. Des Rätsels Lösung (nachdem ich ihm alles rausoperiert habe, was den Fehler verursachen könnte): ein Kondensator auf dem Board war defekt.

Aber ich hatte wie gesagt diese Probleme auch beim Kaltstart und nicht reproduzierbar, mal gings, mal eben nicht.

Maklerredfire Nachtrag zu: „Computerprobs!“
Optionen

ne bei kaltstart is alles ok nur wenn ich den rechner mehrere stunden an hatte ansonsten läuft alles prima!