Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Betriebssystem / Systemhardware

topgun23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

beim Starten meines Computers kommt stets der Hinweis (rote Schrift): "System Hardware abnormal". ich habe es geschafft Dos 5.0 nach einigen Einstellungen im Bios zu installieren, Windows geht nicht, weil er nicht auf das CD-Rom Laufwerk zugreift, obwohl er es laut der Ausschriften beim booten erkennt. Wer kann mir einen Hinweis geben?

GarfTermy topgun23 „Betriebssystem / Systemhardware“
Optionen

System Hardware abnormal...

was für hardware hast du denn???

;-)

Jörg Eisoldt topgun23 „Betriebssystem / Systemhardware“
Optionen

Ja hallo,
ich habe auf alle Fälle einen Pentium II mit 266Mhz, eine Festplatte mit ca. 2MB, ein CD-Rom-Laufwerk und natürlich ein Floppy. Das Mainboard, worauf es sicher jetzt ankommt, kann ich im Moment nicht spezifizieren. Ich schicke noch mal ein Mail heute abend!
Viele Grüsse

Jörg Eisoldt topgun23 „Betriebssystem / Systemhardware“
Optionen

also noch mal
Pentium II mit 233 Mhz
Mainboard: W611 MJ V 2.9 120100
Festplatte : Seagate Medialist 3210

Wenn ich über Dosshell von der Festplatte das windows 98´ Setup starten will, gibt er mir nach kurzer Zeit zu verstehen, daß ich die Festplatte im LBA-Modus einstellen soll, tue ich das im Bios, fährt das DOS micht mehr hoch, ich befinde mich also in einem Teufelskreis---

Viele Grüsse Jörg

I love gaga topgun23 „Betriebssystem / Systemhardware“
Optionen

Zum Dos:
Du musst den Dos-Treiber für das CD-Rom installieren und einbinden

Zum Windows
am besten neu installieren.

Du brauchst einen Bootmanager um dann zwischen Dos und Win98 wählen zu können.

power-27 topgun23 „Betriebssystem / Systemhardware“
Optionen

Boote mit ner Win98 Startdisk mit CDROM Unterstützung. Dann machst du die in FDISK die platte platt und partitionierst sie neu. Dann neu booten und alle partitionen formatieren.
Dann wieder mit CDROM unterstützung booten von der Disk, wenn deine 98er CD`net bootfähig ist. Dann in der Eingabeaufforderung aufs CDROM wechseln und setup eingeben. Dann läuft die Installation von Win98 normal an.

Das weitere dürfte bekannt sein.

MFG

power

power-27 topgun23 „Betriebssystem / Systemhardware“
Optionen

Falls dadurch keine Abhilfe kommt, liegt anscheinend irgendein Hardwarefehler vor. Dann mal versuchen, einzelne Teile in einem anderen System zu testen. Wenn dann bei einem Teil der Fehler auftritt, ist das besagte Teil defekt und muß ersetzt werden.

power