Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

ASPI kontra NVIDIA nForce?

gruenis / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, bin ein PC-Laie und habe folgendes Problem: Habe seit kurzem einen PC mit NVIDIA-Motherboard. Wenn ich auf die neuen nForce-Teiber aktualisiere, finden Programme, wie Clony, die bereits installierten ASPI-Treiber nicht mehr. Auch eine Neuinstallation der ASPIs bringt keine Änderung. Habe gelesen, die neuen nForce-Teiber aktualisieren auch IDE - vielleicht liegt\'s daran. Kann mir jemand sagen, wie ich meine ASPIs für Clony wieder aktivieren kann?

Aragorn75 gruenis „ASPI kontra NVIDIA nForce?“
Optionen

Hast du es mal mit einer Neuinstallation versucht???

mr_drehmoment gruenis „ASPI kontra NVIDIA nForce?“
Optionen

Bei einem IDE - Rechner musst Du bei der Aspi-Treiber Installation einiges beachten...

Lies dazu mal hier:

http://www.brennmeister.com/articles/aspi/

gruenis Nachtrag zu: „ASPI kontra NVIDIA nForce?“
Optionen

Danke für die Infos, aber leider bringt eine Neuinstallation der ASPI-Treibernichts, habe ich probiert. Die Treiber sind ja da (laut ASPI-Check), nur Clony oder Alcoholer kann nach der Aktualisierung der nForce-Teiber keinen Brenner erkennen. Mein Motherboard ist ein Leadtek Winfast K7NCR18D, ich benutze Windows XP. Das Problem ist mir bisher noch bei keinem anderen Motherboard vorgekommen - hatten alle Via-Teiber. Ich habe in einer PC-Zeitschrift gelesen: "Zu den Hauptneuerungen der Version 3.13 gehören die neuen IDE-Treiber von Nvidia". Muß ich die alten Teiber wieder raufspielen oder gibt es einen anderen Weg, die ASPIS für Clony zu finden?

Gerd6 gruenis „ASPI kontra NVIDIA nForce?“
Optionen

was sagt denn der Aspi-Check ?
von Adaptec gibts einen Aspi-Test(Check) der nicht nur prüft, ob die Aspis installiert
sind, sondern auch prüft, ob die Versionen veraltet sind. Auch von Adaptec gibts ein
Aspi-Upgrade.
Ich hatte auch mal solche Probleme. Nach dem Upgrade waren dann versionen ab 4.60 installiert
und dann lief alles wieder. Weiß nicht, was Windoof auf die Install-CD draufgepackt hat
(da ich mit 98se arbeite und da bleibts auch bei !!!!).
Soll ja schon vorgekommen sein ,daß das Uralt-Treiber drauf waren. ;-)
Gerd

gruenis Nachtrag zu: „ASPI kontra NVIDIA nForce?“
Optionen

Danke, Gerd, für deinen Tip. Habe die ASPIS mit TCCD ASPI INSTALLER zunächst gelöscht und dann in der Version 4.60 (laut ASPI-CHECK) neu auf mein Windows XP gespielt - aber leider keine Veränderung: Clony zeigt bei den Laufwerken nach wie vor Hyroglyphen. Kann aber nichts mit XP zu tun haben, da ich dieses Problem noch nie bei einem PC oder Notebook hatte. Mit den alten NVIDIA nForce-Teibern lief es ja auch, nur die neue Version 3.13 macht diese Probleme. Nero 6 brennt übrigens ohne Fehler und erkennt alle Laufwerke, aber das arbeitet wohl nicht mit ASPIS?

digixp gruenis „ASPI kontra NVIDIA nForce?“
Optionen

nimm mal die Version 4.72

DIGIXP