letzten Freitag habe ich meinem 2 Jahre alten Medion-Komplettrechner eine neue zusätzliche Festplatte (80 GB Seagate), 258 MB Ram (Infineon) und ein Toshiba DVD-Rom verpassen lassen
daheim habe ich festgestellt das das Floppy nicht angesteckt war, das auf der neuen Festplatte eine Partition mit 2GB Daten war und das DVD-Laufwerk zwar schön leise ist und die DVDs liest, die das alte nicht mehr akzeptiert hat aber Filme beim Abspielen mit PowerDVD 2.55 ruckelt und Knackser beim Ton zu hören sind - das Booten dauert jetzt doppelt so lange
Hab ich jetzt irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Händler
Brauch ich einen neuen DVD SoftwarePlayer (mit einer WinDVD 3.0 Demoversion läuft alles tadellos)
außerdem frage ich mich wo man mich insgesamt alles verarscht haben könnte
mfg
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Warscheinlich schon bei dem Kauf des Rechners!
Stimmt nicht. Das Gerät lief in den letzten zwei Jahren eigentlich problemlos.
Selber dran rumschrauben habe ich mich nicht getraut, weil ich befürchtet habe eher etwas kaputt als richtig zu machen. Da wollte ich lieber jemanden ranlassen, der sowas täglich macht und war auch bereit für die Teile etwas mehr und für den Einbau extra zu bezahlen.
Ärgern tut mich hier, wie schlampig jemand arbeitet, der sein Geld mit sowas verdient und sich als seröser Geschäftsmann empfiehlt.
mfg
kannste nichts gegen machen. Ich weiss nicht was die deine eigene Zeit wert ist, aber das was das Wissen was der Händler brauchte um ein DVD LW, ne zweite HD und mehr RAM einzubauen hättest du dir innerhalb einer halben Stunde aneignen können (z.B. hier bei Nickles im Selbstbaudingens). Meine Arbeitszeit ist mir ca. 25 Euro pro Stunde wert, das würde bei 30 Minuten dann in etwa 12,50 Euro bedeuten. Kannste ja mal vergleichen was der Händler fürs Zusammenbauen verlangte. Ich hoff nur für dich das das gratis war, da du schon wenn du die Sachen beim Händler kaufst, nen kräftigen Bonus für ihn draufzahlst :-)).
Wenn was ned geht, schlepp den PC wieder hin und nerv ihn solange bis der PC einwandfrei funzt und mit den Partitionen alles einwandfrei ist, das kann man verlangen.
Gruß Hanussen
natürlich kann er was dagegen machen...die leistung wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt und er hat anspruch auf nachbesserung oder preisminderung. solltest nochmal dorthingehn mit der rechnung von der reperatur u. die mängel auflisten, die vorher nicht waren. wenn die es nich hinkriegen müssen sie dir den preis wieder zurückerstatten
Danke für die Beiträge,
die Mängel sind inzwischen vom Händler behoben.
Theoretisch weiss ich auch wie sowas geht - aber meine Befürchtung war, daß es an der praktischen Ausführung scheitert.
mfg MaKaRoLa