Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Änderung der Partitionierung unter Windows XP

Nucki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Festplatte (Rechner von Medion, Windows XP) ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Die eine

Partition hat 15 GB. Hier ist aber nur das System (ca. 600 MB) drauf. Kann ich die Partitionsgröße ändern, oder brauche ich dafür ein spezielles Programm ?

Für Eure Hilfe, vielen Dank im voraus

steubi Nucki „Änderung der Partitionierung unter Windows XP“
Optionen

Versuch mal Partion Magic.

gorn Nucki „Änderung der Partitionierung unter Windows XP“
Optionen

moin,mit windows eigenen mitteln gehts nicht ohne datenverlust.brauchst also ein partitionierungstool, damit es einigermassen reibungslos von statten geht.gibt natürlich keine garantie auf unversehrtheit deiner daten!würde auf jeden fall ein backup der wichtigen daten vorher empfehlen.vielleicht liegt ja noch irgendwo ne zweite platte rum?!?oder halt cd/dvd.im falle einer neuinstall. müssen leider auch die programme von der 2. partition neu inst. werden, da sie dann ja nicht mehr in der registry eingebunden sind und fast immer probleme machen. keine angst, will dich nicht abschrecken, meistens gehts ja mit nem guten tool gut, aber für den fall der fälle solltest halt ´n gutes, aktuelles backup haben. das tool von data becker kostet z.B. 25€. die wirst wohl locker machen müssen.oder mal die beipack- cd´s der pc-zeitschriften durchgucken,da is hin und wieder auch was bei.