Kann man auf irgend eine Weise eine Funktastatur einschl Funkmaus über einen USB - Umschalter oder Data Switch (PS2) an 2 PC´s anschliessen, dass sie auch an beiden Geräten funtionieren? Bisher sind alle meine Bemühungen gescheitert. Bin für jeden Tipp dankbar !
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
hi Ulli17,
denke, habe da was gefunden: " Manueller KVM Umschalter - 2Fach "
http://www.gr-kabel.de/katalog/katalog.php
und auf diser Seite dann unter: Switches/Datakom
es scheint genau das gesuchte zu sein. mit freundlichen Grüssen Bollerman
also, wenn da diese seite geöffnet ist, dann unten bei der Sucheingabe:
" Manueller KVM Umschalter " eingeben. und dann siehst Du ganz unten die SeitenZiffern auf die "7" klicken und dann siehst Du hoffentlich auch:
"Manueller KVM Umschalter - 2Fach" und dieser scheint dann der richtige.
Danke, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast.
Von diesen Data Switchs hab ich schon mehrere ausprobiert, mit und ohne Adapter (PS2 und USB) etc. aber leider funzen die angeschlossenen Teile nur jeweils auf einem PC und ein umschalten ist nicht möglich.
Das Set verfügt leider nur über 1 Funkfrequenz, möglicherweise ist das die Ursache, aber auch ein erneutes Initialisieren nach jeden Start bringt kein Ergebnis.
Trotzdem nochmals thanks, thanks, thanks für Dein Interesse und die Bemühungen!
Gruss Ulli
Wenn das zeug von Logitech ist, brauchst Du nur einen 2ten Empfänger (zwischen 5-10€ bei ebay). Falls du an beiden PC´s gleichzeitig arbeiten willst, gehts leider nur mit nem KVM Switch. Dafür musst Du allerdings die PS2 Adapter noch haben! Ein USB Hub, welcher sich an 2 PC´s anschließen lässt, gibt es zwar, jedoch hat das den gleichen effekt wie zwei empänger zu verwenden!
zwei Empfänger sind dafür nicht nötig, son richtigen KVM Umschalter suchen.
mfG Bollerman
Danke nochmals an alle die versucht haben mir zu helfen, ich habe den Rat von "bollerman" befolgt und einen elektronischen KVM
Umschalter geordert und hoffe, dass ich das Problem damit beheben kann.
Gruss Ulli