Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

500 Mhzer will nicht wie er soll

BenSisko / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo da!

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit dem 500 Mhz P3 von Aldi. Er hat den VIA Chipsatz Apollo Pro +, welcher auf einem Slot 1 Mainboard tront. Alles läßt sich unter 98Se hervorragend installieren und auch die vorhandene Teledat 2 a/b Box murrt nicht rum und kommt per USB an den Rechner ran. Internet funzt auch.

Und dann passiert es...starte ich die Kiste jetzt neu, kommt Windows grad noch so hoch und überzieht mich dann mit den seltsamsten Meldungen...Fehler in der Registrierung, Neustart erforderlich....Explorer.exe wg. ungültigem Vorgang geschlossen....der Rechner ist also nicht mehr zu benutzen, die Oberfläche wird nicht mehr freigegeben.

Entferne ich dann aber das Teledat USB Ding wieder, läuft die Kiste so normal, als ob nie was gewesen wäre.

Hab echt schon alles versucht....alter, zeitgemäßer Siemensspeicher, Enermax Netzteil eingebaut, und sogar USB per PCI-Karte versucht. NIX.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich, was da nicht stimmen könnte?

choppa BenSisko „500 Mhzer will nicht wie er soll“
Optionen

Es liegt an dem Modem. Ein Freund hatte auch das gleiche Problem.
Keine Ahnung ob das Teil zuviel Strom aus dem USB Bus zieht o.ä.
Auch als er auf WIN XP wechselte kam das Problem auf.
Nun hat er ein Allied Telesyn AR215 Modem (ca. 99 Euro) und alles
läuft perfekt.

Chrisiiiii_cs BenSisko „500 Mhzer will nicht wie er soll“
Optionen

Ich sage nur: Telekom (USB) Produkte zerstören die Rechner!! Also bei meinem alten Rechner hat es das Mobo zerstört (hat dann nur noch rumgesponnen bis es ganz im Arsch war!!)!! Allerdings hat mein Vater den gleichen Pc und der kam mit der Eumex (USB) zurechT!! Allerdings denke ich mal das es dein Mobo zerstört hat!!

BenSisko Nachtrag zu: „500 Mhzer will nicht wie er soll“
Optionen

Na, ich dachte mir schon, ich baue am Besten eine alte ISDN Karte ein und damit ist die Sache gegessen. Also, ich hatte das Teil mal selber und verwende für mich auch mit gutem Grund nur Intel-Mainboards. Damit lief es echt einwandfrei.

Danke schonmal für die Tips.

Chrisiiiii_cs BenSisko „500 Mhzer will nicht wie er soll“
Optionen

Ich kann dir ja mal eine nette geschichte erzählen!!:
Wir hatten ein Eumex 604 USB und ein Sinus (keine Ahnung!!) glaub 64 (für USB)
Erst haben wir die Eumes am den USB gehängt. Damit ging die Uhr nicht mehr (ständige Spannung auf USB!!) runterfahren konnte man auch vergessen aber naja. Später ging das Mainboard wahrscheinlich deshalb in den Arsch!!
Ok aber an dem Aldi Pc meines Vaters lief es!! Dann haben wir die Treiber installiert. Alles lief super, bis zu dem Zeitpunkt als wir das Sinus an denn Rechner hängten und den Treiber installierten. Dieser Treiber hat einfach dan anderen Treiber überschrieben!!! Andersrum geneauso und das wo die beiden von der gleichen Firma sind!!!
Naja Ok dann Programmier ich mal dasw Sinus... Fertig. Dann haben wir es wieder abgezogen und den Eumex Treiber raufgespielt, allerdings hat der dann garnet gefunzt und nach einem erneuten neustart ging das Windows gar net mehr.!!........