Da bin ich wieder. Ich habe eigentlich immernoch das gleiche Prob, nämlich das die CPU viel zu langsam rechnet. Kann das an der Temperatur von 60°C liegen oder was soll ich da machen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Woher weißt du, daß die zu lahm ist ?
Überprüf mal im BIOS ob der FSB auf 166 gestellt ist und der Multiplikator richtig gesetzt ist !
Durch die hohe Temperatur wird die CPU nicht langsamer. Nur Intel Prozessoren takten sich herunter. Eine bessere Kühlung ist aber sehr empfehlenswert !!
Hast du genug Wärmeleitpaste drauf ? Was für einen Kühler hast du ?
Ich nutze den boxed Kühler und 2 gehäuselüfter. Ja, müsste eigentlich... Wie stelle ich den Multiplikator ein?
Multiplikator wird im BIOS eingestellt, meistens auch dort wo man den FSB verstellen kann. Normalerweise sollte es funktionieren wenn der Multi auf "Auto" gestellt ist. Da kann aber auch der Fehler liegen, also solltest du ihn mal manuell einstellen.
Der Boxed Kühler ist sehr schwachbrüstig und die CPU macht ne Menge Hitze. Aber reichen sollte er trotzdem... kontrollier mal ob der richtig draufsitzt und ob Wärmeleitpaste dazwischen ist !
An was machst du es denn überhaupt fest, dass die "CPU zu langsam rechnet"?
Ich hatte mit einem 2800+ und einer Radeon 9700 beim 3D Mark 03 815 Punkte. Das Problem hat sich aber mittlerweile erledigt... Hab jetzt 3002 Punkte, kleiner Unterschied oder?
Joh, kann man als Unterschied bezeichnen ;-)
Und was war's nun?
kA, ich hab nochmal formatiert, den Grafikkartentreiber von der CD genommen, den aktuellsten nForce2 Treiber gesaugt und DirectX 9.0 draufgepackt :)
Japp, manchmal ist diese Brecheisen-Methode (sprengen, neubauen) einfach das Effektivste ;-)