Hallo!
Die anderen haben ja schon bestätigt, daß man ohne Probleme zwei Mäuse an einem PC anschließen kann. Als kleine Anekdote kann ich noch hinzufügen, daß ich bei mir zwei Mäuse anschließen MUSS. ;-)
Ich habe mir vor einiger Zeit eine optische Logitech-Maus zugelegt, leider hat der installierte Maustreiber Probleme, das Mausrad zu erkennen, als ich die Maus am PS/2-Port angeschlossen habe. "Kein Problem", denke ich, "es gibt ja noch USB". Leider startet mein Win2000 direkt in einen Bluescreen, sobald sich die Maus am USB-Port befindet. Also nach neuem Treiber gesucht - jetzt geht das Mausrad, aber irgendwie ist es nicht mehr präzise, beim Scollen scheinen Webseiten immer ein paar Zeilen weiter zu springen als gewünscht, das ging mit der alten Maus und dem alten Treiber perfekt.
Meine Vermutung: Neue Maus kaputt? Also die alte wieder angesteckt: Das gleiche Problem mit dem Scrollen. Den Treiber hab' ich dann wieder 'runtergeworfen und den alten installiert - perfektes Scrolling, so wie man es erwartet. Aber leider will das Mausrad nicht, wenn ich den PS/2-Port nutze, und bei USB gibt's einen Bluescreen.
Zufälligerweise hatte ich nach einem Neustart die alte Maus am PS/2 und die neue gleichzeitig am USB-Port angeschlossen - und siehe da, es gibt weder einen Bluescreen noch Probleme mit dem Mausrad! Die alte Maus liegt nun also ungenutzt neben dem Monitor und ich kann die Vorzüge der optischen Maus genießen. :-)
Viele Grüße,
Andreas