Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Verbindung von wintv-karte und soundkarte??

Memphis / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Frage wurde zwar schon einmal gesteöllt, die Antwort habe ich aber leider nicht verstanden...also:Ich habe eine ältere winTv-karte und eine sound baster pci 512, doch wie verbinde ich beide? Die Wintv-karte hat einen Lineout-Ausgang in den so ein "gewöhnlicher, länglicher"(wie bei boxen oder so)Stecker passt und der aussen am Gehäuse.Eine andere Vorrichtung(innen)gibt es nicht.DIe soundkarte hat aber innen eine Verbindungsmöglichkeit, jedoch nur mit diesen klienen, schmalen Stecker.Aussen sind alle Möglichkeiten nur für externe Geräte.Wie soll ich beide Karten denn nun verbinden???

dicksen Memphis „Verbindung von wintv-karte und soundkarte??“
Optionen

Die LineOut-Buchse der TV-Karte mit der LineIn-Buchse der Soundkarte über ein kurzes Verbindugskabel mit 3,5mm-Stecker verbinden. Die andere Möglichkeit ist, ein Soundkabel, das jedem CD-ROM Laufwerk beiliegt, in der Mitte durchschneiden und die Adern freizulegen und von hinten auf die Lötstellen der LineOut-Buchse der TV-Karte zu löten und den Stecker auf den internen Anschluß der Soundkarte stecken. Bei der LineOut-Buchse ist die mittlere Lötstelle=Masse, also mit dem Kupfergeflecht vom Kabel verbinden, die äußeren Lötstellen rechts und links von Masse führen das Signal.

MfG

dicksen