Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB mit FIC PA2005

V.I.P. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in einen Rechner mit PA2005 Board einen PCI USB-Controller eingebaut.Nach Anschliessen einer USB-Kamera bekommt diese aber keinen Strom.Brauch ich irgendein Update?

Indronil Ghosh V.I.P. „USB mit FIC PA2005“
Optionen

nein, nur dir ist bekannt das du ein beriebsystem ab windows 98 einsetzten must, um usb nutzen zu können?


die karte ist auch richtig eingebaut?







[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dirk34 Indronil Ghosh „nein, nur dir ist bekannt das du ein beriebsystem ab windows 98 einsetzten must,...“
Optionen

Die Karte ist richtig eingebaut,die Treiber sind unter Windows98SE installiert worden und im Gerätemanager stehen 3 neue Einträge (USB Hub etc.) ,bekomme trotzdem keine Bilder von meiner Digitalkamera (deren Treiber selbstverstänlich auch installiert sind). Die Kamera will einfach keinen strom über die USB - Schnittstelle annehmen.Was tun?
MfG
Dirk

Nickel85 V.I.P. „USB mit FIC PA2005“
Optionen

Ich hab hier noch so ein Brettchen rumliegen - das hat doch schon USB ONBOARD! Wozu baust du dann noch eine USB-Karte ein, wenn du die selbe Funktionalität mit einer USB-Kabelpeitsche mit Slotblech für ein paar Euro fuffzich haben kannst? DAS würde dann warscheinlich auch funktioniern...

Dirk34 Nickel85 „Ich hab hier noch so ein Brettchen rumliegen - das hat doch schon USB ONBOARD!...“
Optionen

Hätte ich gemacht ,wenn das der Fall gewesen wäre.

Nickel85 Dirk34 „Hätte ich gemacht ,wenn das der Fall gewesen wäre.“
Optionen

Soll das bedeuten du hast es mit einem USB-Slotblech versucht und es hat nicht funktioniert - oder wie darf ich das verstehen???

Der Steckpfosten für USB ist definitiv drauf - ich habe wie gesagt das selbe Brett in meinem Fundus und da ist unterhalb der DIN-Buchse ein Pfosten mit "USB1" und "USB2"...

Dirk34 Nickel85 „Soll das bedeuten du hast es mit einem USB-Slotblech versucht und es hat nicht...“
Optionen

Da gibt es nur Anschlüsse für Infrarot,daneben sind nur leere Leiterbahnen ,die so aussehen ,als sollten da mal Kontakte aufgelötet werden.Sogar die Beschriftung ist drauf.Danke für die Mitarbeit.
ENDE der Diskussion.