Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

TV Karte mit Netzwerkkarte funzt nicht

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich hab mir nach Weihnachten mir TDSL gegönnt. Nun hab ich ein Problem mit meiner TV Karte WinTV DVBs von Hauppauge. Nach der Installation der Netzwerkkarte und des ausprobierens von TDSL (was super ist) läuft meine TV Katre nicht mehr ordentlich. Die Software (dvb208)startet und zeigt auch manchmal ein TV Bild an aber der Rest der Software bleibt weiß (Fenster). Man kann keine anderen Programme auswählen geschweige denn Veränderungen am Layout. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab schon die treiber dvb123/128 ausprobiert es funzt aber nicht HOFFE AUF VIELE Hilfsvorschläge.

Danke

Herman Munster (Anonym) „TV Karte mit Netzwerkkarte funzt nicht“
Optionen

Da würde ich doch spontan auf einen IRq-in-gleichzeitiger-Verwendung-aber-jeder-will-einen-für-sich-allein-Konflikt tippen.

Sofern jede Karte für sich alleine im Rechner funktioniert, kann es eigentlich nur sowas sein. Ich unterstelle mal, daß ACPI läuft und aktiv ist, sodaß man kaum im OS etwas an den IRq´s drehen kann. Probiere es mit Umstecken in andere Slots. Wenn möglich, stecke andere Karten zwischen die beiden oder laß ein paar Slots frei. Da bestimmten Steckplätzen best. IRq´s zugeordnet werden, könnte das Dein Problem beseitigen.

Oder die IRq-Zuordnung im MoBo-BIOS ändern.

Oder deinstalliere alle beide vollständig (Registry ggf. von hand leerputzen nach Verweisen auf beide Karten), fahr das Win herunter, ausschalten, Karten wie oben umstecken und wieder ein, sodaß beide vollkommen neu eingebunden werden müssen. Vielleicht geht es dann besser und es werden verträgliche IRq´s zugeordet.

Geht das auch nicht, dann wieder deinstallieren, runterfahren, Strom aus, eine Karte, die, die für Dich wichtiger ist, drin belassen und die andere rausnehmen. Strom an, hochfahren, komplett installieren. Geht alles wieder, dann runterfahren, Strom aus, die andee Karte wieder reinstecken, Strom an, hochfahren und auch diese neu installieren.

Und/oder entferne ACPI. Dann kommt man zumindest wieder an die IRq-Vergabe innerhalb des Win (besser) heran.

...und natürlich notfalls sämtliche Kombinationen der obigen Möglichkeiten. ;-))) Die jeweils nuesten Treiber bzw. Win-ServicePacks inklusive.

Geht alles nicht, dann heißt es Verzicht üben. Leider. Oder requiriere oder revitalisiere einen anderen Rechner für den Störenfried.