Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Steckkarten reihenfolge

mhbg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe auf meinem Board KinetiZ 7T
folgende Karten
Grafik auf AGP
- als nächstes sollen Sound, TV Karte, und 2mal Netzwerk auf das Board
Muß ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten???

Mfg
MHbg

Weeper_1 mhbg „Steckkarten reihenfolge“
Optionen

nicht das ich wüsste. Hab auch AGP, Sound und 2x Netzwerk.

Ich würde allerdings die Netzwerkkarten unten einbauen und dann den Sound, die TV Karte und oben :) die AGP Karte. Ich mach das so, weil ich dann besser die Kabel anstecken kann...des is aber alles :-)

kilian Weeper_1 „nicht das ich wüsste. Hab auch AGP, Sound und 2x Netzwerk. Ich würde...“
Optionen

Hi!
Iss eigentlich nur wichtich für die Installation:man solte angefangen mit der Graka,dann Isa1,Isa2,dann die Soundcard,dann int.Mod,dannNIC,dannMpegdecoder oderVideo,dannSCSIs,dann alles andere,auch USB.Alles in der Reihenfolge,was nich da iss überspringen.Wenn man`s nich braucht ACPI im BIOS abschalten(geht meist nur in gemoddeten BIOSen) und im Harwareman in W2k,von Anfang an,sons kannes passieren daß alle-fast- geräte den gleiche IRQ zugewiesen bekommen und alle anderen liegen brach!Iss bei mir so,Abit Kt7a mit PromiseUltra100/W2k u.W98SE.Wie soll das gut gehen,wenn sich Soundkarte,USB,Ser.Highspeedkarte für INet-Anschl. und USB-Webcam einen IRQ teilen und zeitweise gleichzeitig in Betrieb sind?Sound gibt`s dann schon nicht mehr ,und BSODs sind auch nicht selten...
Bei W98Se inswischen wieder alles ok,seit Update mit gemoddetem und ACPI-Hausverbot.
Und klaro,PCI1 bleibt frei,gleicher Grund:PCI-Sharing.
Aber warum fragst Du ,haste konkrete Probs?
Gruß Kilian

trebron2002 mhbg „Steckkarten reihenfolge“
Optionen

Hallo mhbg,

am besten lässt Du den Steckplatz dierekt nach der AGP-Karte frei.
Die zwei teilen sich direkt Resursen. Aber das ist nicht so einfach
zu erklären. Am besten Du liesst von Nickles den Online Report unter: "www.PCREPORT.de" und da das Kapitel 5.3 KNOW-HOW: Steckkarten und Steckplätze-unverzichtbare Grundlagen.
Dort wird alle bis ins kleinste genau erklärt.

Gruß
trebron2002

wolve mhbg „Steckkarten reihenfolge“
Optionen

eigtentlich egal, welche reihenfolge du nimmst..aber grafikkarte solltest schon als 1. reinstecken ;)