Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Scanner arbeitet zu langsam

daswars / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Austausch des Mainboards arbeitet mein Scanner am Lpt1 nur noch mit maximal 1/2 Geschwindigkeit. Ich habe den ECP-Druckertreiber installiert und im Bios die Einstellung ECP/EPP mit DMA 3 gewählt. Meine Rechnerkonfiguration lautet wie folgt: B-System: Windows 98 Board: MSI K7T Turbo2 CPU: AMD Duron 900 Chipsatz: Via KT133A Bios: Award Bios 6.00 PG RAM: SDRAM Infineon PC133 Was könnte die Ursache sein? Der Prescan lief z.B. auf dem alten Board in 1 Schritt jetzt braucht er 2.

Nickel85 daswars „Scanner arbeitet zu langsam“
Optionen

Stell mal NUR auf "EPP" - hat bei meinem Scanner (Agfa Snapscan 1212P) geholfen - "ECP/EPP" war auch gäääähnend langsam.

wassner, alfred Nickel85 „Stell mal NUR auf EPP - hat bei meinem Scanner Agfa Snapscan 1212P geholfen -...“
Optionen

Habe alle möglichen Einstellungen im BIOS ausprobiert. Es ändert sich absolut überhaupt nichts!! Könnte das ein Bug im Award 6.00PG sein?

Nickel85 wassner, alfred „Habe alle möglichen Einstellungen im BIOS ausprobiert. Es ändert sich absolut...“
Optionen

Den Bug glaube ich ausschließen zu können, wenn überhaupt dann ist der VIA-Chipsatz der Schuldige.

wassner, alfred Nickel85 „Den Bug glaube ich ausschließen zu können, wenn überhaupt dann ist der...“
Optionen

Wie sieht Dein Rat aus? Das Board wieder rausschmeissen oder neuen Scanner zulegen?

Nickel85 wassner, alfred „Wie sieht Dein Rat aus? Das Board wieder rausschmeissen oder neuen Scanner...“
Optionen

Was für ein Board hattest Du denn vorher?

Hast du das aktuelleste BIOS drauf?