Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ruckeln bei MOHAA mit AMP XP 1,8 GHz und ATI Radeon 9000

zarrziggi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, kann das sein, das ich irgendwas an meinem System falsch konfiguriert hab ? Das System ruckelt bei MOHAA unerträglich, wenn andere Charaktere ins Bild laufen. Gucke ich in die Umgebung, hab ich keine Probleme. Spiele mit 800x600x16. Hab sogar einige Details unter die eingestellten Empfehlungen von MOHAA gesetzt, ohne Erfolg. Außerdem krieg ich beim 3D Mark 2001 SE "nur" 5680 Punkte. Normal oder habe ich falsche Einstellungen ? Wäre für Hilfe dankbar. Mein System Mainboard Elitegroup K75SA mit 256 MD SD-RAM AMP XP 1,8 Ghz ATI Radeon 9000 64 MB DDR VIVO Win 2000

falcon22 zarrziggi „Ruckeln bei MOHAA mit AMP XP 1,8 GHz und ATI Radeon 9000“
Optionen

Hi,

Ich würde mal DDR RAM nehmen aber vorsicht nicht jeder Ram geht in dem Board! Schau mal in den Grafikkarteneinstellungen ob Anti-Aliasing aktiviert ist wenn ja dann schalt es ab. sonst weiß ich auch nicht mehr.

MFG

Brainstorm1 zarrziggi „Ruckeln bei MOHAA mit AMP XP 1,8 GHz und ATI Radeon 9000“
Optionen

Danke erstmal, aber Anti-Aliasing finde ich in den Einstellungen nicht. Oder ist das das gleiche wie Anisotropische Filterung ? Die ist aus.

Killerloop zarrziggi „Ruckeln bei MOHAA mit AMP XP 1,8 GHz und ATI Radeon 9000“
Optionen

Tja, wie setzt man bei so was an??
Ich würde erstmal mit den Chipsatztreibern anfangen...... Sind die auf dem aktuellsten Stand?? Dann weiter mit den Grafiktreibern, DirectX-Schnittstelle, um nur mal die wichtigsten Möglichkeiten zu nennen

Brainstorm1 Killerloop „Tja, wie setzt man bei so was an?? Ich würde erstmal mit den Chipsatztreibern...“
Optionen

@killerloop
Danke für deine Hilfe!
Was meinst du mit Chipsatztreibern ? Die für das Mainboard ? Die Grafikkartentreiber sind die neuesten. Die DirectX Schnittstelle ist 8,1.
Fahre Win2000, ist das ein Problem für meine Konfiguration ?

Marcel99 zarrziggi „Ruckeln bei MOHAA mit AMP XP 1,8 GHz und ATI Radeon 9000“
Optionen

Mit Chipsatztreibern meint er die Treiber für das Motherboard
Ich glaub dein Board basiert auf dem SIS 735 Chipsatz,kann das sein ?
Schau mal beim Chipsatz- oder beim Motherboardhersteller nach Treibern .
Bei nickles.de gibts unter Service eine Treiberrubrik mit Links
Ciao Marcel

Brainstorm1 Marcel99 „Mit Chipsatztreibern meint er die Treiber für das Motherboard Ich glaub dein...“
Optionen

Ja, hab nen SIS Chipsatz. War auch bei Elitegroup und hab da mal geguckt. Die haben aber so ne Masse von Files das ich da nicht durchsteige. Kann man direkt auf die neueste Version updaten oder muss man das Version für Version machen ?

nullacht15 zarrziggi „Ruckeln bei MOHAA mit AMP XP 1,8 GHz und ATI Radeon 9000“
Optionen

Du hast den SIS 735. Es gibt dort z. Zt. einen neuen Download für die AGP-Schnittstelle. Vielleicht geht es damit besser. Ggf. kann ich dir die Datei auch zusenden, wenn es dir zu umständlich erscheint. Du kannst auf deren Seite aber direkt das Mainboard suchen lassen mit den entsprechenden Dateien.
PS: Was hast du für die Radeon 9000 ViVo gezahlt?

Brainstorm1 nullacht15 „Du hast den SIS 735. Es gibt dort z. Zt. einen neuen Download für die...“
Optionen

Hi nullacht15,
Ich hab mit letzte Woche die Version 1.1 gezogen. Ist da schon wiededer ein neuer ? Hab keinen gefunden. Inzwischen bin ich ja auch eigentlich zufrieden nach dem Patch auf die 1.1 Version. Das nervige Ruckeln ist weg.
Für die Radeon 9000 ViVo hab ich nix gezahlt. Ein Freund von mir hat sich nen neuen Rechner gekauft, und da war die drin. (irgendwann im Saturn war so ne Aktion). Und da der sowieso im alten Rechner ne Geforce 4 Ti4200 hatte, hat der mir die andere Karte gegeben. Warum fragst du ? Ich glaube, der Preis liegt so um die 100 Euro. Zumindest da wo ich so geguckt hab. (Alternate und diverse Einzelhändler)