Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner schnell genug???

Hellspawn / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Wollte mal fragen wie mein System im vergleich zu ähnlichen darsteht:
3dMark2001(default): 1850 3dmarks
Quake3demo001: 50fps 800/600 32bit sound high

Rechner:

Duron 900
K7S5A Board (was sonst)
192 MB PC100SDRAM (magalahm weil noch CAS 3 dazu)
Elsa Gladiac 511 PCI (GF 2 MX400) achtung: pci nicht so schnell wie agp
die Karte entspricht etwa einer mx300 (gibtsnicht), also nicht so
schnell wie 400 aber schneller als 200.
Terratec 128i PCI Sound
was noch....ahm....???

MFG Spawn

gelöscht_15325 Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

Normal? Alles i.O...
:-)

Anonym Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

lol, geile config ! wenn ich jemanden ärgern wollen würde, täte ich ihm so ein sys zusammen bauen ! *g*

PS: 32Bit sind wenig sinnvoll bei ner MX - besser 16 bit, aso: bi-linear an, lightmap an, sync every frame aus, antitrophischen filter aus - dann werden es ca 80FPS sein - das is doch schon besser, oder ?

MFG IVI

Hellspawn Nachtrag zu: „Rechner schnell genug???“
Optionen

"lol, geile config ! wenn ich jemanden ärgern wollen würde, täte ich ihm so ein sys zusammen bauen ! *g*"
hä? was soll den am sys so lustig sein???
das kommt halt davon wenn man mit 300DM ein auf einem schrottsystem ein akzeptables machen will!!!

PS: Mit deinem vorschlag sinds 65fps

Anonym Hellspawn „ lol, geile config ! wenn ich jemanden ärgern wollen würde, täte ich ihm so...“
Optionen

hmm, 105er FSB, die MX a bissl hochjagen, cl2 probieren, vertex nicht lightnung und wir einigen uns auf 73 ?

MFG IVI

zocker16 Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

DDR-Ram und ne AGP-Karte, dann werdens beim 3DMark 3400 Punkte!!

Anonym zocker16 „DDR-Ram und ne AGP-Karte, dann werdens beim 3DMark 3400 Punkte!!“
Optionen

ddr und k7s5a wurde schon oft genug diskutiert, ausserdem profitiert der cpu nix von dem ram

MFG IVI

Optionen

Ja, meine ich auch aber wer finanziert die sache?

Mot Hot Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

Also Hellspawn ich hab' fast gleiche Sys wie du:
Duron 850 @ 935 (per CPUFSB auf 110er FSB)
K7S5A Board (was sonst ;))
256 MB PC133 SD-Ram
MSI GF2 MX (keine 200, keine 400, einfach 'ne alte MX :))
Onboard AC97 Sound

Und damit krieg' ich im Default 3DMark2K1 immerhin 2266 Punkte :P

Mein Tipp: Besorg' dir 'ne billige GF4 MX 440 bei Ebay (mehr als 80€ würd' ich aber net ausgeben).

Optionen

Hi marauder, mx schon hochgejagt 175/166@180/195, cl2 funktioniert nicht(zumindest nicht mit beiden Rams) hm...105fsb vielleich später,
vertex sieht sch%&/$ aus. Okay ich hab anderen vorschlag: gib mir ne gf4 und dann sinds vielleicht sogar 90fps!!! Aber im ernst hast du irgendwo ne AGP Geforce2/3/4 oder Radeon billig gesehen( ausser bei e-bay)

Mot Hot: ne alte mx ist fast ne 400mx (soweit ich weiß).

Mot Hot Hellspawn „Hi marauder, mx schon hochgejagt 175/166@180/195, cl2 funktioniert nicht...“
Optionen

Jupp, nur der Coretakt ist um 25 Mhz (200 Mhz anstatt 175) höher...

Optionen

Ja, was aber nix ausmacht!!! Nur das es sich besser anhört "200megaherz" anstatt "175Mhz"

Mot Hot Hellspawn „Ja, was aber nix ausmacht!!! Nur das es sich besser anhört 200megaherz anstatt...“
Optionen

Jupp, deswegen wird meine nächste Graka wohl auch 'ne GF4 MX oder 'ne Sis 33X

creed Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

äh is des n witz?
mit nem p3 667 und ner gf2mx von creative hab ich bei 3dmark 2001 2300 punkte
was mach ich richtig und ihr net :D
najo bye
-creed

Mot Hot Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

Andere Treiber? Womöglich die performanteren? Und am Prozzi liegt es definitiv net, die FSB-Übertaktung bringt bei mir 10 Punkte oder so :)

Liegt halt an der Graka...

Edit: Ausserdem hast du 'nen 133er FSB und wir net :P

Nickel85 Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

1814 Pünktchen mit meinem Zweitrechner:

Pentium III 500
384 MB @ PC100 2-2-2
Thyphoon Matrix II MX (Geforce 2 MX, 32 MB 6ns SDR)
Soundblaster 128 PCI

mit einer Radeon 32 MB SDR sind's 1820 Punkte.

Kaaa... Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

...immer dieser blöde, nichtsagende 3D-Mark- taugt, wenn überhaupt nur als Stabilitätstest.
Das Ding funktioniert ungefähr so: Ein Haufen "Tests "ergibt eine gewisse Anzahl an FPS...dieses dann x 20 und fertig ist das 3D-Mark-Ergebnis!
Ja, und ohne Gefrosch 3 oder G4 hat man sowieso üble Karten, weil min 50 % des Benchmarks angeblich nicht unterstützt werden...
rotzverdammich... Leute hört auf, Euch verars**en zu lassen.
Was zählt ist die Spieleleistung und sonst nichts und niente.
Gruß

Sulli Kaaa... „...immer dieser blöde, nichtsagende 3D-Mark- taugt, wenn überhaupt nur als...“
Optionen

Da muß ich dir in allen Punkten recht geben

Heinz_Malcher Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

ob der rechner schnell genug ist, ist relativ gesehen, aber generell musst du uns verraten, was du damit machen willst....willst du zocken, ist das neueste gerade gut genug

Optionen

Ich will damit zocken, die frage war aber wie es gegen vergleichbare systeme steht, nicht ob schnell genug, sorry sch%//% überschrift.
Ja 3dmark ist sch%(% deswegen hab ich auch Quake3 benchmark dazugenommen, aber eineige können halt nicht ohne 3dmark leben!!!

Heinz_Malcher Hellspawn „Ich will damit zocken, die frage war aber wie es gegen vergleichbare systeme...“
Optionen

ich sage mir immer benchmarks sagen nichts aus....wenn ich einen panzer im gelände fahren lasse, ist er auch schneller als schuhmachers ferrari, aber solange die games rund laufen, die man zocken will, reicht die kiste

KILL_SADDAM Hellspawn „Rechner schnell genug???“
Optionen

hi. Guck mal unter www.bloodcore.com --> Forum --> bloodore public -->
3Dmark2001-Benchmarkergebnisse (default)

Da haben ich und die anderen aus dem Clan unsere Systeme getestet, mit der "default" Einstellung. Kannst dich auch eintragen.... Gruss K_S

Optionen

Hi Kill Saddam
Auf der homepage, rechts von der bloodcore schrift, der 2 typ ist Spawn, kannst mir sagen wo du das Foto gefunden hast?`oder noch besser: wo man den Skin downloaden kann. Ich hab einen der sieht ...ahm sage ich mal nicht so gut aus.

littlehelper Hellspawn „Hi Kill Saddam Auf der homepage, rechts von der bloodcore schrift, der 2 typ ist...“
Optionen

hohoho!!

hier mein "monster" system

AMD K7 550@617 mhz
Abit KT7 Mainboard
256 Mb Pc 133
ELSA TNT " M64 Grafikkarte
....mhh
ach ja 5400 gummierte Seagate Festplatte (scheint nicht die schnellste zu sein)

mit dem rechner läuft CS flüssig *gg*
bei serious sam schauts da schon ein bisschen anders aus:
default stockt, mit den speed einstellungen läufts dann flüssig, dafür sieht es echt sch************ aus.

und als krönender abschluss 1283 3dMarks

KILL_SADDAM littlehelper „hohoho!! hier mein monster system AMD K7 550@617 mhz Abit KT7 Mainboard 256 Mb...“
Optionen

"und als krönender abschluss 1283 3dMarks"

jaja,,,,,AprilApril