Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit der IntelliMouse Explorer

cschneider / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe meine IntelliMouse Explorer mit dem USB/Maus Adapter an den Mouse-Port angeschlossen. Die ganze Zeit hat sie auch gut funktioniert. Dann habe ich meinen Rechner mal umstellen müssen und seitdem erkennt er die Maus nicht mehr. Schon beim Boot-Manager hab ich keinen zugriff auf die Maus. Woran kann das liegen?

Mrs. Software cschneider „Probleme mit der IntelliMouse Explorer“
Optionen

Was heißt mal umstellen müssen? Physikalisch bewegt oder im BIOS umgestellt oder das Betriebssystem umgestellt oder was?

cschneider Mrs. Software „Was heißt mal umstellen müssen? Physikalisch bewegt oder im BIOS umgestellt...“
Optionen

Sorry, hab mich nicht gut ausgedrückt. Hab den Rechner abgebaut und an einem andern Ort wieder aufgebaut.

Wichmann cschneider „Sorry, hab mich nicht gut ausgedrückt. Hab den Rechner abgebaut und an einem...“
Optionen

Kan es sein das der stecker nicht richtig steckt????

cschneider Wichmann „Kan es sein das der stecker nicht richtig steckt????“
Optionen

Hab ich auch erst gedacht, der ist richtig drin. Wenn ich unter Windows die Maus mal tausche funktioniert sie auch kurzzeitig (so 5 Sekunden).

cschneider Nachtrag zu: „Probleme mit der IntelliMouse Explorer“
Optionen

Das mit der Maus hat sich erledigt. Es war ein Wackelkontakt am Eingang, der in die Maus geht.

Hans3014 cschneider „Das mit der Maus hat sich erledigt. Es war ein Wackelkontakt am Eingang, der in...“
Optionen

Hab selbiges Problem, lässt sich aber leider nicht durch einfaches Reindrücken des Anschlusspfosten beheben:
nach etwas drehen und drücken des Kabels in der Nähe des Anschlusspfosten in der Maus selbst regte sich zwar der Mauszeiger wieder, aber bei normaler Benutzung kann ich natürlich nicht andauernd das Kabel quetschen -> Folge: Maus deaktiviert sich wieder

Ob es ein Kabel zum Nachbestellen gibt???

Hans