Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit Hercules Geforce3 Prophet Ti 500

Thanni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutz
ich habe da ein problem
ich kann die gk nur im agp 1x modus laufen lassen

mein altes board (via) mit athlon 500 (he nicht lachen, ja ich weiss das ich ein neues board und nen neuen prozessor brauche) kann laut manual aber 2x agp

wenn ich dann im hercules tool 2 x agb einstelle friert der compi nach einer gewissen zeit ein und wenn ich 3d mark 2001 starte friert der sofort am anfang des ersten tests ein im 1x agp modus läuft 3dmark alle test anstandslos durch
kann mir jemand helfen das problem zu beseitigen bis ich eine neue cpu und ein neues board habe habe?

zu welcher kombi von board, amd athlon, speicher und meiner gk würdet ihr mir raten

bitte helft mir ich vertraue den verkäufern nicht so ganz ;o)



blaeser Thanni „Problem mit Hercules Geforce3 Prophet Ti 500“
Optionen

Den AGP-Mode kannst du meistens im Bios einstellen! Trotzdem ist das ziemlich blöd so, da die AGP 1 bzw. 2-Schnittstellen mit ganz anderen Spannungen, wie die AGP4 Schnittstelle arbeiten. Mein Tip: Kaufe dir so schnell wie es geht ein neues Mainboard. Mit dem alten Ding, bremst du nur die schöne Geforce3 (die ich auch gerne hätte) aus!
Empfehlung: KT266A-Chipsatz auf Mainboard mit AthlonXP 1800+ und 512MB Ram

Thanni blaeser „Den AGP-Mode kannst du meistens im Bios einstellen! Trotzdem ist das ziemlich...“
Optionen

Empfehlung: KT266A-Chipsatz auf Mainboard mit AthlonXP 1800+ und 512MB Ram

kt2a hatte ich auch schon gedacht
aber welches?
das MSI K/T266 PRO2 oder
das
GA-7VTXA von Gigabyte? was ist besser? das GA ist ein bissle billiger
und der 1600+ Xp mit 256 DDRam 266 reicht bestimmt auch (habe doch kein geld mehr :o( ) dumme gk ;o)

Kobold2002 Thanni „Problem mit Hercules Geforce3 Prophet Ti 500“
Optionen

Hi,
Du soltest auf alle Fälle den neuesten VIA 4in1-Treiber installieren (einfach drüber). Es kommt dabei eine Abfrage nach dem AGP-Modus, bei dem man dann "Turbo" und nicht(!!!!) "Standard" wählen muß. Standard heißt nämlich 1xAGP. Und sieh auch mal im BIOS nach. Schick mal Deine Konfiguration.

Thanni Kobold2002 „Hi, Du soltest auf alle Fälle den neuesten VIA 4in1-Treiber installieren...“
Optionen

IRQ 1 : keyboard
2: i controler
4: com 1
5: creativ sb16 emu
6: diskette ;o)
7:drucker
8: echtzeituhr
9: compex fast ethernet RE100TX
10: win/tv haupauge 878/9 aux driver (angeblich neu)
10: -"- 878/9 VFW video driver (dito) achja beim tv gucken stuerzt er auch ab immer wenn ein andres fenster über das overlay drüberkommt ich darf nix nebenbei machen
10: VIA VT83c572/vt82c586 pci/usb universal host controler
11: agb slot meine geile teure :o( GK (achja der pci slot daneben ist frei)
12: SB Live (ps2 mouse ist abgeschaltet)
13: coprozzi
14: VIA BUS MASTER PCI ide^controler (ultradma)
14: Primarybusmaster (dual fifo)
15: dat gleiche
15: secondary
an eins haengen meine beiden festplatten
und an secondary haengen mein brenner und das dvd (kann ich nicht aendern da es nur so funzt )
habe das via 4 in 1 schon installiert wie man sieht geht aber trozdem ned mit turbo und mit normal nicht
und im bios? ähm naja da denke ich ist alles ok da kann ich nur zwischen agp und pci waehlen und sowas mit 64 mb

nach was kann man im bios noch gucken bei dem shadow zeuch ist alles bis aufs erste disabled

cu gruß an alle