Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PCI device driver wofür ist es?

atoll12 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Ich müsste win98 nochmal installieren aber nach der installation sehe ich bei Geräte manager

gelbe fragezeichen bei "PCI device driver" und Windows findet meinen internen Modem nicht

was muss ich machen .Wo kann ich diese treiber für diese "PCI DEVICE"finden.

danke.  

GarfTermy atoll12 „PCI device driver wofür ist es?“
Optionen

pci - bussystem auf dem mainboard
device - ein teil, hier eine hardware zb. modem
driver - nötige software (treiber) damit die hardware mit der software zusammenarbeitet und benutzbar wird.

einen treiber stellt üblicherweise der hersteller zur verfügung.

www.treiber.de
www.treiber-center.de

...dort findest du links zu den treibersites der einzelnen hersteller, falls du sonst nirgens etwas findest.

;-)

mr_drehmoment atoll12 „PCI device driver wofür ist es?“
Optionen

Was Du brauchst sind die Mainboardtreiber - meist auch Inf Treiber genannt.
Dann kannst Du auch je nachdem noch ATA-Treiber installieren.

Wenn Du ein Board mit Via Chipsatz hast, dann installier den zum Board dazugehörenden Via4in1 Treiber.

Alle Treiber holst Du Dir am besten von der Seite des Mainboard Herstellers (Die Treiber auf der mitgelieferten CD sind meist veraltet) passend zum Board.

Anonym atoll12 „PCI device driver wofür ist es?“
Optionen

Das deutet darauf hin, dass z.B. eine PCI Karte angeschlossen ist, jedoch noch der richtige Treiber fehlt. Sowas gibts z.b. bei Modems, Soundkarte, Netzwerkkarte o.ä.. Hier muss der richtige Treiber für die jeweilige Karte installiert werden. Die Treiber gibts vom Hersteller (www.treiber.de). Es könnte aber auch ein Onboard Soundchip sein. Hier braucht man dann ein aktuelles Mainboardupdate oder nur den Soundtreiber für das Motherbaord/Soundchip. Hier ebenfalls nach dem Treiber beim Hersteller umschauen oder die originale, der Hardware mitgelieferte Treiber-CD nehmen.