Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pc voll unstabil

shiloh / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

OS:98SE Seit der Installation von Zone Alarm hängt mein System andauern ohne ist\'s aber nicht besser.Was kann ich machen damit sich das wieder ändert??Mir ist aufgefallen wenn man bei nero den CD-Rom Test macht dann steigt die CPU Belastung auf über 40%(das ist aber ein SCSI Gerät)das ist doch nicht normal

Anonym shiloh „Pc voll unstabil“
Optionen

Vielleicht solltest Du mal in Betracht ziehen etwas mehr Speicher (SDRAM/DDRAM) aufzurüsten. Je mehr desto besser, denn dann erst wird die CPU entlastet. Zone Alarm solltest Du deinstallieren, wenn Du der Meinung bist, das dieses Firewallprogramm der Schuldige ist. Am bestne nimmst RegCleaner dafür, damit alle Registry-Eintragungen entfernt werden (bei PC-Welt). Defragmentierung der Festplatte, wie SlimLine Taskprogramme wären auch nicht schlecht, damit der RAM nicht unnötig gefüllt ist. Tools wie RamBooster oder MemBooster sind Tools, die den RAM aufräumen, das wäre auch noch sinnvoll. Schau auch mal nach damit nicht alzuviele Progr. im Hintergrund laufen.

the_mic Anonym „Vielleicht solltest Du mal in Betracht ziehen etwas mehr Speicher SDRAM/DDRAM...“
Optionen

die rambooster-programme sind imho blödsinn.
besser sind richtige speichereinstellungen in win98:

in der system.ini im abschnitt [386enh] sollten die zeilen
conservativeSwapFileUsage=1
im abschnitt [vcache] die zeilen
minfilecache=2048
maxfilecache=xxxx
wobei xxxx ca ein 1/4 des ram in kb ausmachen sollte, für den minimalwert kann man auch mehr setzen. auf jeden fall muss das minimum grösser sein als der integrierte cache der festplatte.

mit diesen einträgen wird das ram bedeutend besser genutzt.

Stobbart the_mic „die rambooster-programme sind imho blödsinn. besser sind richtige...“
Optionen

ich hoffe mal, dass dies funktioniert. Gruss