Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC schaltet sich ohne runterzufahren einfach aus

DonCamillo2003 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen ALDI-PC ( 1 GHZ ) und den ich mit all meinen Steckkarten ohne dieses Problem unter Win Me benutzte. Nun habe ich mir Win 2000 installiert. Jetzt kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, und dies ausschließlich wenn ich mit meine ISDN-Fritz-Card im Internet bin, das der Rechner sich ohne runterzufahren einfach ausschaltet - Peng...schwarzer Bildschirm.
Sieht aus wie ein Energieproblem, aber der Rechner lief in unveränderter Ausstattung auch unter Win Me. Habe aktuellen Via 4in1-Treiber drauf, Viren-Check sowieso,.....
Ich weiss nich mehr weiter...Bitte helft mir !!!

Tilo Nachdenklich DonCamillo2003 „PC schaltet sich ohne runterzufahren einfach aus“
Optionen

Es ist auch möglich dass eine Krawall-Datei in Deinem Browser-Cache gespeichert ist. Im Idealfall trennst Du Dich von flogendem. Temporary Internet Files inklusiv der index.dat. Letztere wird sich - ohne Zusatztools - vermutlich nicht unter Windows löschen lassen, also vermutlich unter DOS. Wie das geht weiß ich nicht, ich habe Zusatztools und inzwischen eine Extra-Partition für den Browser-Cache, die sich sehr schnell formatieren lässt. Im Prinzip ist das auch ein Möglichkeit Deinen Browser-Cache vollständig zu löschen. Du legst so eine kleine Partition an und verschiebst Deinen Browser-Cache dahin.
Dann solltest Du noch den Verlauf löschen und den Temp-Ordner (falls da nichts wichtiges drin ist). Cookies löschen. Und unter Internetoptionen, Einstellungen, Objekte anzeigen verdächtige Objekte löschen.
Schließlich kannst Du noch eine Reparaturinstallation von IE versuchen.

Hoffentlich ist durch die Abstürze noch nicht das Dateisystem auf der Festplatte allzusehr zerstört. Dann müsstest Du über kurz oder lang LowLevel-formatieren (Datenverlust). Also wenn die Probleme nicht aufhören würde ich die Installation vollständig sichern, auf eine zweite Festplatte spiegeln.

DonCamillo2003 Tilo Nachdenklich „Es ist auch möglich dass eine Krawall-Datei in Deinem Browser-Cache gespeichert...“
Optionen

Danke für den Tip, habe ich auch so gemacht....
leider ohne Erfolg....
Problem ist nach wie vor da....

Tilo Nachdenklich DonCamillo2003 „Danke für den Tip, habe ich auch so gemacht.... leider ohne Erfolg.... Problem...“
Optionen

Tut mir ja leid, dass es nicht weiterhilft. Jetzt ist es naheliegend sich auf die Hardware zu konzentrieren.