So hallo leute, bin komplett neu hier, hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem besitze einen Compaq Evo 2 mit Pentium 4 1,7 GH, 256 MB RAM 133MHz, 40 GB Festplatte, Grafikkarte G550 32 MB DDR, Lan on Board, Sound on Board.
So habe gestern das alles in ein neues Gehäuse eingebaut, weil im Compaqgehäuse kein Platz mehr war, und seit dem Umbau läuft alles um 1/4 langsamer. Ich sehe es zum Beispiel daran wenn ich Win98 installieren will, anstatt 30 Min wie bei meinem P3 wir hier 89 Min angezeigt. Oder man kennt das ja wenn man in DOS den Befehl dir eingibt, wie schnell das runter rasst, bei mir geht das im Verhältnis langsam, Bios erkennt aber HDD und CDROM u. Brenner ohne Probleme. Könnte mir damit jemand helfen.
Anderer Nebeneffekt ist noch der das seit dem Umbau, das wenn man den PC einschaltet, das Netzteil nach 5 Sekunden umgefähr 10x schneller läuft als normal, da frage ich euch, ist das normal. Bitte um HILFE!!!!!!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Einerseits schreibst Du Du hättest (nur?) das Gehäuse gewechselt. Anderseits beziehst Du das Tempo auf einen PIII. Und beim Netzteil läuft höchstens mal der Lüfter schneller, das Netzteil wird doch nicht vor Dir die Flucht ergreifen? Woher weißt Du dass er 10-mal schneller läuft ("umgefähr")?