Mein Rechner friert immernoch ein,habe meine Platte nun schon formatiert und den IBM Fittnesstest gemacht und die def. sekt. reparieren lassen,Windoof 98 neu drauf und er friert immernoch gelegentlich ein(für die die meinen Thread nicht gelesen haben:Mein Rechner friert bei Games immer für kurze Zeit und in fast regelmäígen Abständen ein)!Was kann es nun sein,ist meine GraKa irgendwie nicht in Ordnung(Radeon8500)??
BITTE,ICH WILL DAs NUN ENDLICH GELÖST HABEN ALSO HELFT MIR!!!!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi, das einfrieren lässt sehr sehr oft auf die grafiktreiber zurückschliessen. da hilft nur eines: durchprobieren. viel mehr kann ich zu den treiberversionen nicht sagen, da ich die radeon nicht kenne.
aber ich vermute, dass es zu 99% am Grafiktreiber liegt. Sofern es WHQL für W98SE gibt empfehle ich diesen treiber zu nehmen
Habe nun die von dir vorgeschlagenen Treiber und 2 andere ausprobiert und es bringt immernoch nichts.Kann es sein das der Speicher oder der Chip ne art Hitzeschlag bekommen hat?
natürlich kann es auch an der kühlung liegen. speziell der cpu kühler (und auch der grafikkühler) sollten gescheit funktionieren:
- nachschauen, ob die kühler gescheit lüften und nicht verstaubt sind.
- den kühler mal direkt ans netzteil stecken, nicht ans mainboard, so machen manche kühler 1/3 mehr power
- zur not das gehäuse offen lassen und mal einen kleinen ventilator davorstellen
- dies alles auch beim grafikkartenkühler beachten
So,habe nun beide Kühler entstaubt und mit so einem komischen Umstecker den Kühler ans Netzteil gehängt,bringt nichts,dann geguckt ob es mit dem Wärmeleitgel zusammenhängt und ne neue Tube verbraucht(buuhuuu,10Euro!).Es bringt nichts,woran liegt es verdammte scheisse,ich glaube ich kloppe den Rechner in die Tonne!
die letzte möglichlkeit, die ich kenne, ist allerdings auch die unbequemste: Alle Bauteile raus, bis auf die Grafikkarte und was zum Rechner hochfahren notwendig ist. dann dürfe der übeltater schnell gefasst sein.
ist es die grafikkarte nicht, so kann man einzeln die anderen karten wieder einsetzen, aber einzeln um den täter zu fassen.
schlecht ist es, wenn der fehler sich nicht rekonstruieren lässt.
ein weiterer hinweis: beim falschen oder unvollständigen deinstallieren gerade von grafiktreibern können reste auf der platte aktiv bleiben. genau prüfen, ob noch alte treiberreste vorhanden sind.
Naja,könnte ja nicht sein weil ich den Rechner formatiert hatte und da hätten ja alle Reste runter sein müssen;)Also die GraKa und die Netzwerkkarte sind die einzigsten Karten und da ich die Netzwerkkarte schon draußen hatte wissen wir wohl beide woran es liegt~_~
neues netzteil ausprobieren, bei mir lag es daran.
was sagt das bios wie warm die cpu ist?
(ich weis dass alles unter athlon xp die temp. mit externen fühler misst wird! trotzdem...!)
Meine CPU Temperatur ist immer zwischen 50 und 60°C!wie teuer ist denn so ein Netzteil und welches sollte ich nehmen?
Ich würde zu einem Enermax mit 350 oder 400 W raten. Auch ein besserer Lüfter für deine CPU ist kein Fehler (60°C am Keramik entsprechen grob 100°C am Die). Ich würde auch mal AGP auf 2x und ohne FastWrite stellen (im Bios).
Also ich habe auf meinem Duron 800 n 1,5GHz Kühler,daran wirds wohl nicht liegen;)fast-dingsda kenne ich nichtmal und wieso auf 2x stellen,da büsse ich ne Menge Leistung ein...
Schon mal nachgesehen ob du im BIOS die Spannung für die GraKa etwas anheben kannst?
nee,noch nicht,wieso denn?Ob die zu wenig Saft kriegt???