Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

P200 wieder in Betrieb nehmen

Paul1880 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen alten Pentium 200 MX mit Windows 98 noch nicht weggeworfen. Als er neu war funktionierte er wie der Blitz. Aus "Sicherheitsgründen" möchte ich ihn jetzt wieder aktivieren - nur für meine MS Office Anwendungen nicht ans Internet anschließen, keine Spiele etc. Ich habe mir Nickles PC-Tuning Reprort 2002 gekauft, aber über solch "ältere Herren" wie mein P200 steht nicht mehr viel drinnen.

chrissv2 Paul1880 „P200 wieder in Betrieb nehmen“
Optionen

hast du auch eine frage ??? *g*

Dr. Wilhelm Margula chrissv2 „hast du auch eine frage ??? g “
Optionen

Wer kann mir dabei helfen/wo erfahre ich, wie ich meinen alten PC wieder so flott bekomme, wie er ursprünglich war?

the_mic Dr. Wilhelm Margula „Wer kann mir dabei helfen/wo erfahre ich, wie ich meinen alten PC wieder so...“
Optionen

am besten formatierst du die festplatte und installierst das betriebssystem (ich vermute mal win95) neu. wenn du das zum ersten mal machst, dürftest du aber auf einige schwierigkeiten stossen.
deshalb solltest du erstmals prüfen, ob alle treiber vorhanden sind. anschliessend meldest du dich am besten nochmals.

ach so: nimm dir genügend zeit dafür frei! ein nachmittag geht im minimum dafür drauf!

Dr. Hook Paul1880 „P200 wieder in Betrieb nehmen“
Optionen

Hi,
ich habe hier seit Jahren einen 200MMX am Laufen. Zuerst unter Win95, dann unter Win98SE. Außer den üblichen und unvermeidbaren Windows-Querelen Null Problemo. Wenn Du ihn nicht unbedingt "frisieren" willst, wird's wohl kaum Schwierigkeiten geben. Selbst Spiele laufen, wenn's nicht gerade Hochgeschwindigkeits-3D sein muß. Also, - Tomb Raider 2 hat er noch gepackt.

Viel Erfolg

Dr. Hook

klauswerner Paul1880 „P200 wieder in Betrieb nehmen“
Optionen

Windows 95 ist für solche Senioren immer noch am besten, weil
nicht so ressourcenhungrig. Obwohl mein Testrechner mal ein
k6/2-500 war, läuft er auch mit ner k6/200 Cpu unter Windows
XP und ME ganz ordentlich. Hat allerdings auch 256 Mb Ram.
Wenn Du noch Speicher bekommen kannst, immer rein damit.

chrissv2 Paul1880 „P200 wieder in Betrieb nehmen“
Optionen

hab auf einem übertakteten pentium 100 @ 200 quake 3 gespielt lief ohne zu ruckeln

der müsste eigendlich immernoch genauso flott sein wie er ursprünglich war
vielleich mal entstauben,aufüsten(neue festplatte oder zweite festplatte mehr speicher augenfreundliche grafikkarte zb matrox) dann windows neu drauf und fertig

VenomST chrissv2 „hab auf einem übertakteten pentium 100 @ 200 quake 3 gespielt lief ohne zu...“
Optionen

Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du mit nem P200 Quake III zum laufen gebracht hast und das flüssig!!! Träum weiter! (Quake II allerdings lief gut)

Spacebast Paul1880 „P200 wieder in Betrieb nehmen“
Optionen

Ich habe auf meinem 166er Windows98SE, das ist auch nicht wesentlich gefrässiger, läuft aber zuverlässiger (relativ betrachtet). Auch hast Du die Möglichkeit mit Programmen wie 98lite und dem IE-Radicator (von hier) den Laden gehörig abzuspecken. Wenn Du eh nur Office-Anwendungen laufen lassen willst, kannst Du auf IE und Konsorten getrost verzichten.
Sieh vielleicht zu, dass Du noch ein bischen Ram auftreiben kannst (32MB sind OK, 64MB super), eine billige PCI-Grafikkarte die höhere Bildwiederholraten (100Hz - muss natürlich auch der Monitor können) kann. Auf meinem 166er läuft Office97, auf 'nem 200er Office2000 in brauchbarer Geschwindigkeit.

toppa Paul1880 „P200 wieder in Betrieb nehmen“
Optionen

also ich fahre seit 97 mit einem 200MMX problemlos. von w95 bis xp hatte ich alles drauf. am besten läuft w98 und w2000. ich habe nur mal den 32ram auf 256sdram aufgestockt. office 2000 sowie star office 6 laufen problemlos und schnell. den einzigen schwachpunkt habe ich bei divx filmen. diese sind nicht zuckelfrei. naja damit kann ich leben. linux mandrake 7.2 sowie suse 6.3 liefen auch ganz gut. aber nicht zufriedenstellend. nun, spiele habe ich ausser sudden strike und C&C keine. aber diese zwei reichen mir auch.

aber eine frage habe ich. ist der 200MMX ein 486 oder 586 oder ein 386er?