Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neu instalation von Win95 auf Win98

Narva71 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen 75mhz P1 pc den ich für meine Tochter von Windows95 auf Windows 98 aufrüsten möchte. Kann mir jemand da helfen? Gibt es Bücher die das schritt für schritt aufführen? Ich wäre euch sehr Dankbar.

Borlander Narva71 „Neu instalation von Win95 auf Win98“
Optionen
75mhz P1 pc
Wieviel Arbeitsspeicher?
Unter 32MB solltest Du besser bei 95 bleiben.

Windows95 auf Windows 98
Gibt es irgendeinen bestimmten Grund für dieses Update?

CU Borlander
Narva71 Borlander „ Wieviel Arbeitsspeicher? Unter 32MB solltest Du besser bei 95 bleiben. Gibt es...“
Optionen

Danke für die schnelle antwort.In erster Lienie geht es mir drum, damit meine Tochter einen Pc bekommt.
Ich möchte mich auch der herausforderung stellen einen Pc neu zu instalieren zu können.kann ja nie schaden wenn man sich sowas aneignet.Habe 64MB.Es war schon mal Win98 drauf und das ist damit gut gelaufen also da gibt es keine probleme.Danke

Optionen
Habe 64MB
Damit läuft 98 schon rund.

von Windows95 auf Windows 98 aufrüsten
Ist derzeit noch W95 drauf? Wenn ja wäre ein Update möglich, was allerdings nicht die sauberste Lödung darstellt. Die Andere Möglichkeit wäre die Neuinstallation, dabei müssten allerdings die Benutzerdaten (eMails + Adressen, Favoriten...) vorher gesichert werden.

Gibt es Bücher die das schritt für schritt aufführen
Ist gut möglich, aber ich kenne keins. Sollten jedoch Fragen auftauchen, kannst Du diese einfach hier im Forum posten.

CU Borlander
Narva71 Borlander „Neu instalation von Win95 auf Win98“
Optionen

Es ist nix drauf was von wichtigen daten wäre.Der vorgänger hat auch das win95 nicht richtig instaliert es hat aussetzer.Ist es möglich das ich mich mal mit Ihnen in einem chat treffen könnte?

Optionen
Ist es möglich das ich mich mal mit Ihnen in einem chat treffen könnte
Ist durchaus möglich im Nickles.de Chat. Bin dort abends (zwischen 20-24Uhr) häufiger anzutreffen. Auch wenn ich nicht da sein sollte hast Du ne gute Chance jemand anders anzutreffen der schon mal W98 installiert hat.

CU Borlander