Hallo, ich habe gestern bei für meinen Vater bei seinen PC das Mainboard ausgetauscht und in einen neuen Tower gesetzt. Nach dem Bios bootet jetzt Win2000 kurz hoch und bricht dann mit dem Fehler "Inaccessebale Boot Device" ab. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, da ich schon ziemlich alles ausprobiert habe, aber evtl. habe ich da nen Denkfehler. Auf dem 1.IDE liegen 2 CD-Roms an. Auf der 2.IDE liegen 2 HDDs an. Beide werden im Bios einwandfrei erkannt. Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi Alex,
hier bei MS ist die Lösung deines Problems.
cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de
Danke für eure schnelle Hilfe.
Ich schätze jetzt bekomm ichs hin.
Danke nochmals
Alex
Verstehe ich Dich richtig, Du hast das Betriebssystem auf der Platte gelassen und aufs neue Board gebaut???
Wenns so ist, dann funzt das net, musst Win neu installieren wegen der Treiber.
Du solltest auf jeden Fall neu istallieren. Auch wenn es ausieht das alles Funzt, bekommst Du bestimmt Probleme mir windows. Das können sowohl Stabielitäts Probleme sowie alle anderen erdenklichen zicken sein. Eine Neuinstallation dauert incl. Treiber und Software 2 Stunden, aber fehlersuche kann Dich für Tage beschäftigen.
:)
