Moin....... Ich habe von einem Bekannten einen MEDION PC zur Reperatur bekomen, er hatte sich bei dem Versuch WinXP von der Platte zu putzen und Win98SE aufzuspielen seine HD zerschossen. Nun gut Platte im A..., neue gekauft, Win98SE aufgespielt. So weit so gut... In diesem PC werkelt ein MSI 6534 Board mit INTEL 845 Chipsatz (1GB SD-Ram) und Onboard Sound plus PCI Modem und einer GeForce 2 MX-400 (MSI 8826). Ich wollte meinem Bekannten was Gutes tun und baute ihm meine alte ELSA Gladiac Ultra ein, kriege sie aber zum Verrecken nicht ans laufen, egal mit welchem Treibersatz. Wer kann mir einen Tipp geben ??? PS: Hab alles beachtet was es bei Nvidia GraKas zu beachten gibt.....
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Win 98 hat einen fiesen Bug bezüglich mehr als 512 MB Ram. Soll heißen, Du solltest zunächst den Festplattencache begrenzen oder 512 MB ausbauen ... in der Systemini unter VCache (z.B.) MinFileCache= 2048;
MaxFileCache=393216 eingeben.
Falls das nicht hilft, teste mal den 21.85er Detonator und schau nach IRQ-Konflikten. Könnte übrigens auch am Netzteil liegen, diese Medions sind oftmals sehr schwach bestückt.(250 Watt sollten es MINDESTENS haben)
Gruß
PS: Wie kann man die HD zerschiessen...beim Versuch XP von der Platte zu putzen?-- Nur mal so interessenhalber?
Tja, könnte vieleicht sein weil unter XP alles wunderbar funzte. Hab's ihm wieder draufgespielt und alles lief wunderbar. Eine andere Vermutung von mir ist das mit dem Mainboard XP verbundelt ist und kein anderes OS darauf läuft (hab ich auch schon gehört das sowas geht...). Hab übrigens sämtliche Detonator durchprobiert, keiner funzte, Netzteil war übrigens von der Leistung her OK.
Die HD zerschiessen ? Ganz einfach: Kollege hat laufenden PC ausgemacht weil nichts mehr ging (Netzstecker), Köpfe knallen auf Platte, Platte kaputt.
Besten Dank für die Antwort.
CU HvD