Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitor bringt die farben schlecht nach umzug ?!

Sandra6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

seit ich mit meinem pc in einen anderen raum gezogen bin, gibt der monitor am linken und rechten rand die farben etwas dunkel wieder und in der mitte ist das bild wesentlich heller.

im neuen raum habe ich alles wieder so aufgestellt, wie ich es i´m anderen raum abgebaut habe.

habe schon versucht die farben einzustellen und den monitor zu entmagnetisieren, doch es bringt nichts.

was ist da los, muss ich mich um einen neuen monitor kümmern ???

wäre für eure hilfe sehr dankbar--

eure sandra

Fred Sandra6 „Monitor bringt die farben schlecht nach umzug ?!“
Optionen

Irgendwelche Halogenleuchten oder Lautsprecherboxen in der nähe? WEG DAMIT!

Sandra6 Nachtrag zu: „Monitor bringt die farben schlecht nach umzug ?!“
Optionen

hi,
die lautsprecher stehen daneben, jedoch haben die dort schon immer gestanden. die halogenleuchte steht gut 50cm vom monitor weg.
die kann es doch nicht wirklich sein, werde es aber mal testen.

danke, sandra

schmidl83 Sandra6 „hi, die lautsprecher stehen daneben, jedoch haben die dort schon immer...“
Optionen

Ein Problem kann auch ein Druckernetzteil bzw. ein anderes in der Nähe liegendes Netzteil darstellen, ist vielleicht ein Telefon in der Nähe (magnet im Hörer)??

Sandra6 schmidl83 „Ein Problem kann auch ein Druckernetzteil bzw. ein anderes in der Nähe...“
Optionen

hallo,

telefon steht auch so ca. 50 cm davon weg. mir scheint jetzt, auf der rechten seite sind die farben sehr blass und auf der rechten seite noch sehr kräftig.
die lautsprecher habe ich schon weiter weg geschoben und den monitor entmagnetisiert, doch irgendwie bleibt das so ?!

komisch, ich bin doch nur in einen anderen raum mit dem ganzen krempel gezogen.
das einzige was ich jetzt neu mache, ist die steckdose komplett nach der benutzung ausschalten und nicht nur auf den power-schalter des monitors drücken. daran kann es doch nicht liegen, oder???

danke, eure sandra

schmidl83 Sandra6 „hallo, telefon steht auch so ca. 50 cm davon weg. mir scheint jetzt, auf der...“
Optionen

Ich denke nicht,
würde mal probieren den Monitor wieder weg zu heben, wenn es dann nicht besser wird weiß ich auch nicht weiter, kann schon sein, dass er den Umzug nicht ausgehalten hat!
schönen Abend noch!

Greetings