Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Logitech MouseWare unter Windows XP

Oliver666 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Habe Win XP Home gerade neu aufgespielt und anschließend die MouseWare Treiber für meine Optical Mouse installiert. Jetzt taucht alle paar Minuten die Meldung auf: "Kanal geändert auf 1" bzw. "Kanal geändert auf 0". Das Problem habe ich mit der gleichen MouseWare-Version unter Win 98 SE nicht...! Es nervt jedenfalls nach einer gewissen Zeit!!! Weiß vielleicht jemand Abhilfe?

Gruß

Oliver

Christoph Maus Oliver666 „Logitech MouseWare unter Windows XP“
Optionen

Du musst die XP -MW draufziehen.

cm

Soulmann63 Oliver666 „Logitech MouseWare unter Windows XP“
Optionen

Hallo Oliver666,

Christoph Maus hat recht, ich hatte das gleiche Problem wie Du! Nach einem Update der XP - MW war der Spuck dann weg!

Oliver666 Nachtrag zu: „Logitech MouseWare unter Windows XP“
Optionen

Hallo Soulmann63 & Christoph Maus!

Erstmal "Danke" für die prompte Antwort!!! Ich habe die MouseWare Version 9.73 draufgezogen. Das ist lt. Logitech-Website die neueste Version für XP. Trotzdem verschwinden die Einblendungen nicht. Habe ich doch irgendwas übersehen oder falsch gemacht?

Gruß

Oliver

Olaf19 Oliver666 „Hallo Soulmann63 Christoph Maus! Erstmal Danke für die prompte Antwort!!! Ich...“
Optionen

Hallo Oliver,

kann es vielleicht sein, daß es funktioniert, wenn Du überhaupt keinen Treiber benutzt, d.h. den alten Treiber komplett de-installierst und nichts neu installierst? Ich komme deswegen auf diese etwas verwegene Idee, weil mein Cordless Desktop - ebenfalls aus dem Hause Logitech! - ohne irgendwelche Treiber auskommt, obwohl eine CD mit Treiber-Software mitgeliefert wurde. Das hat sowohl unter Win 98 SE als auch jetzt mit XP Home bestens funktioniert.

CU
Olaf19

Oliver666 Nachtrag zu: „Logitech MouseWare unter Windows XP“
Optionen

Hallo nochmal!
Habe die Mouseware jetzt deinstalliert. Läuft alles wieder einwandfrei. Scheint also tatsächlich auch ohne seperate Treiber zu funktionieren.

Danke an alle für die Hilfestellung!

Bis demnächst
Olli