Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Laufwerke werden nicht mehr erkannt !!!!!!

paul_frei / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mit einem ECS K7S5A Bios v. 21.11.2001 und einem Duron 1000. Nach ca. 45-60 Minuten am PC hängt sich das System auf und erkennt beim Reset die Laufwerke nicht mehr. Nach mehreren Stunden (oder am nächsten Tag) funktioniert es alles wieder, bis ca. 45-60 Minuten später ..... Wo liegt der Fehler und wie schaffe ich es, dass ich mit dem PC mal länger als eine Stunde arbeiten kann? Sind Probleme mit dem Mainboard usw. bekannt? Ich habe den Eindruck, dass dies erst nach dem Anschluss eines USB-Scanners vom Aldi nicht mehr funktioniert (einzigstes USB-Gerät das angeschlossen ist). Beim Hochfahren ist die Soundkarte, ISDN-Karte und Netzwerkkarte alles auf IRQ 11 Vorher ging alles. Bitte Feedback, danke. lonesurfer@web.de

Anonym paul_frei „Laufwerke werden nicht mehr erkannt !!!!!!“
Optionen

Hallo,
überprüfe mal, ob der CPU-Lüfter richtig kühlt. Steht der, so muss ein neuer Lüfter rein. Das würder erklären, warum, der Rechner erst 1 Std. später wieder richtig geht, nämlich, weil die CPU sich erst wirder abkühlen muss, um optimal arbeiten zu können. Evtl. kannst Du auch mal die Bios Einstellungen überprüfen (bei "Standard CMOS Features" alles auf Auto stellen, oder wenn Daten bekannt sind, dann per User eingeben). Prüfe auch nochmal die USB-Einstellungen (Alles beui USB auf Enabled setzen).
Geht der Lüfter checke mal ab, bo alle Kabel, RAM, Karten, Stromzufuhr richtig stecken (fest, gerade).